Do, 18. März 2021 Palm Beach Gardens, Florida, USA

The Honda Classic

Straka mit aussichtsreicher Startrunde in Palm Beach

Von Jakob Lamprecht

Während sich Bernd Wiesberger nach der Players Championship eine kurze einwöchige Turnierpause inklusive Heimatbesuch gönnt, schlägt Sepp Straka in dieser Woche bereits beim nächsten Turnier ab. Für das mit $ 7.000.000 dotierte The Honda Classic geht es für den Austroamerikaner von Jacksonville wieder weiter in den Süden Floridas nach Palm Beach auf einen Platz, der Straka durchaus liegt. Auf dem herausfordernden PGA National Champions Golfkurs erreichte er im Vorjahr den guten 27. Platz.

Nach dem verpassten Cut bei der PGA Championship zeigt sich Sepp Straka nur wenige Tage später bei The Honda Classic deutlich verbessert. Der einzige heimische Vertreter in dieser Woche auf der PGA Tour startet auf den Back Nine mit drei Birdies und nur einem Bogey mit zwei Schlägen unter Par auf den ersten neun Löchern des Turniers.

Auf der zweiten Platzhälfte spielt der Austroamerikaner siebenmal Par und bringt mit je einem Birdie und einem Bogey etwas Farbe auf seine Scorekarte. Am Score von zwei Schlägen unter Par ändert sich jedoch nichts mehr. Mit dieser Auftaktrunde reiht sich Straka zum Auftakt der Honda Classic auf dem geteilten 15. Platz ein.

Trotz seines vielversprechenden Zwischenrangs hat Straka bereits sieben Schläge Rückstand auf die Spitze. Dem Australier Matt Jones gelingt eine fehlerfreie 61er Fabelrunde, die ihm mit gesamt neun Schlägen unter Par bereits nach der ersten Runde drei Schläge Vorsprung auf seine ersten Verfolger einbringt.

Livescoring