Mi, 7. April 2021 Augusta National Golf Club, Augusta, GA
Österreicher on Tour - Augusta Special
In dieser Woche sind alle Augen der Golfwelt einmal mehr nach Augusta gerichtet. Nach dem sensationellen Erfolg von Emma Spitz in der Vorwoche wird es nun für Bernd Wiesberger ernst
PGA Tour – The Masters Tournament (8.-11. April)
Die inkonstanten Leistungen der letzten beiden Turnierwochen in Texas mit einem Ausscheiden in der Dell WGC Matchplay Qualifikation und einem „Missed Cut“ bei der Valero Texas Open waren leider nicht die Ausbeute, die sich Bernd Wiesberger unmittelbar vor dem ersten Major des neuen Jahres vorgestellt hatte.
„Mein Blick ist nach den fehleranfälligen letzten Golfrunden nach vorne gerichtet. Ich konnte das Wochenende über ausgiebig trainieren und bin dann zusammen mit anderen Spielern am Sonntagabend in Augusta angekommen. Check-In mit Covid 19 Maßnahmen standen am Montag auf dem Plan, dann 9 Löcher zur Vorbereitung auf dem Augusta National GC,“ beschreibt Bernd Wiesberger die ersten Stunden in Georgia. „Der Platz präsentiert sich sicher schwieriger als noch im November bei meiner letzten Masters Teilnahme. Die Greens sind schon härter und deutlich schneller, ein Umstand, der das Anspielen der Fahnenpositionen erschwert.„
Der Burgenländer startet zum 6. Mal beim US Masters und hat bei den bisherigen Auftritten jedes Mal den Cut für die Teilnahme am Wochenende geschafft. Als beste Platzierung konnte er bisher 2015 einen 22. Rang vorweisen.
„Ich freue mich darüber, dass Fans endlich wieder das Turnier begleiten dürfen und damit so etwas wie Normalität zurückkehrt. Mit Jamie habe ich einen erfahrenen Caddy am Bag, wir bereiten uns konzentriert auf das US Masters vor und werden positiv und voll motiviert am Donnerstag am ersten Abschlag stehen.“
Um sich die Wartezeit auf den ersten Abschlag in Georgia zu verkürzen, können wir einen Blick in die Dokumentation „The One in November“ empfehlen, die uns das letztjährige Masters im November noch einmal erleben lässt.
„The One in November“ anschauen