Fr, 23. April 2021

Limpopo Championship

Lipold und Wiegele scheitern deutlich am Cut

Von Ann-Kathrin Maier

In dieser Woche startet auch die Challenge Tour in das neue Golfjahr. Rund 90 Auto-Minuten nördlich von Südafrikas Hauptstadt Pretoria schlagen am Euphoria Golf Course mit Lukas Lipold und Martin Wiegele auch zwei heimische Vertreter beim Saisonauftakt der Challenge Tour ab. Gespielt wird dabei um ein Gesamtpreisgeld von umgerechnet knapp € 175.000.

Mit fünf über Par am Eröffnungstag startet Lipold in sein erstes Turnier der Saison auf der Challenge Tour. Eine deutlich bessere Leistung gelingt dem Salzburger am zweiten Spieltag. Lediglich zwei Bogeys stehen vier Birdies gegenüber und resultieren in 2 unter Par. Mit gesamt 3 über Par auf dem geteilten 97. Rang scheitert Lipold deutlich am Cut.

Auch Wiegele startet mit einem rabenschwarzen Tag und fünf über Par am ersten Spieltag. Zwar kann der Grazer am zweiten Spieltag drei Birdies auf 9, 12 und 15 notieren, muss aber dennoch 3 über Par für den Tag hinnehmen. Mit gesamt 8 über Par (T 140) scheitert Wiegele klar am Cut.

Der Südafrikaner Daniel Van Tonder platziert sich mit Runden von 66 und 68 (gesamt 10 unter Par) und zwei Schlägen Vorsprung vor Kristian Krogh Johannessen (NOR) an der Spitze des Leaderboards.

Leaderboard