Fr, 30. April 2021 Royal Cape GC, Kapstadt, Südafrika

Cape Town Open

Erneut vorzeitiges Ende für Lipold und Wiegele auf der Challenge Tour

Von Jakob Lamprecht

Nach dem aus heimischer Sicht missglückten Start in die neue Challenge Tour Saison erhalten Martin Wiegele und Lukas Lipold bereits in dieser Woche die Chance auf Wiedergutmachung. Für das zweite Turnier der Challenge Tour in diesem Jahr reist der Tour-Tross vom Nordwesten Südafrikas ans andere Ende des Landes nach Kapstadt. Am südwestlichen Ende Afrikas geht es für Wiegele und Lipold am Royal Cape Golf Course um ein Gesamtpreisgeld von umgerechnet rund € 175.000.

Wie in der Vorwoche ist Südafrika kein guter Boden für Lukas Lipold und Martin Wiegele. Bei den Cape Town Open bringen sich beide leider bereits nach dem ersten Tag unter Zugzwang. Lipold kann mit einer 74er Runde (zwei über Par) zum Auftakt am zweiten Tag zwar noch auf den Cut hoffen, doch für Wiegele scheinen nach einer 77 zum Auftakt bereits nach den ersten 18 Loch am Royal Cape Golf Course alle Hoffnungen auf eine Qualifikation für das Wochenende dahin zu sein.

Am zweiten Tag zeigt sich Lipold deutlich verbessert und ihm gelingt als persönliches Highlight sogar ein Eagle. Doch eins unter Par ist am Ende leider knapp zu wenig und der 27-Jährige scheitert denkbar knapp um einen Schlag am Cut. Auch Martin Wiegele kann sich nach fünf über Par am Eröffnungstag auf seiner zweiten Runde steigern. Mit gesamt sechs Schlägen über Par scheitert er jedoch ebenfalls am Cut.

Livescoring