Sa, 1. Mai 2021 Golf Costa Adeje, Teneriffa, Spanien

Tenerife Open

Schwab findet immer besser zu seinem Spiel und verbessert sich am Leaderboard

Von Jakob Lamprecht

Matthias Schwab macht in dieser Woche nach drei Top 10 Ergebnissen in Serie ein kleines Inselhopping auf den Kanarischen Inseln. Von Gran Canaria geht es für den 26-Jährigen nach Teneriffa zu den Tenerife Open. Auf dem Par 71 Platz Golf Costa Adeje will der Obersteirer natürlich seine derzeitige Topform unterstreichen und sich neben wichtigen Punkten im Race to Dubai auch einen schönen Anteil der € 1.500.000 Gesamtpreisgeld sichern.

Vom geteilten 38. Platz und mit gesamt fünf Schlägen unter Par geht es für Matthias Schwab in den Moving Day der Tenerife Open. Dabei beweist der Obersteirer, dass er im Golf Costa Adele Golf Club immer besser zurecht kommt.

Der Start in den Tag ist für Schwab vor allem von konstantem Spiel geprägt, was in sieben Pars in Serie am Beginn der Runde resultiert. Zum Abschluss der Front Nine kommt mit einem Birdie und einem Bogey jedoch ein wenig Farbe auf seine Scorekarte.

Auf der zweiten Platzhälfte gibt sich der 26-Jährige keine Blöße mehr und mit vier Birdies kann er seinen Score nochmals ordentlich nach unten schrauben. Am Ende des Tages landet er mit seiner bislang besten Runde in dieser Woche (67er Runde – 4 unter Par) und mit gesamt neun Schlägen unter Par auf dem geteilten 35. Platz.

Matthias Schwab zu seiner Runde: „Mein Spiel ist im Allgemeinen gut. Es fehlen zwar hin und wieder Kleinigkeiten, aber die zweiten Neun mit vier unter Par waren heute sehr zufriedenstellend.“

An der Spitze des Leaderboards kann der Deutsche Nicolai von Dellingshausen mit gesamt 17 Schlägen unter Par seine Führung verteidigen. Nach seiner heutigen 70er Runde hat er am Platz an der Sonne jedoch vom Finnen Kalle Samooja Gesellschaft bekommen, der dem Deutschen heute vier Schläge abnimmt.

Livescoring