Do, 6. Mai 2021 Quail Hollow Club, Charlotte, North Carolina

Wells Fargo Championship

Genesener Straka spielt sich nach einwöchiger Pause auf Anhieb unter die Top 20

Von Jakob Lamprecht

Nachdem Sepp Straka in der Vorwoche nach einem positiven Corona-Test seine Teilnahme an der Valspar Championship zurückziehen musste, hat er es in dieser Woche wieder ins Starterfeld des nächsten PGA Tour Turniers, der Wells Fargo Championship, geschafft. Bei dem Turnier im Quail Hollow Club in Charlotte wird ein Gesamtpreisgeld von $ 8.100.000 ausgespielt.

Die erste positive Nachricht bei der Wells Fargo Championship erreicht Sepp Straka bereits vor dem ersten Abschlag. Gerade einmal 1,5 Woche nach seinem positiven Coronatest, darf er wieder auf der PGA Tour aufteen. Und Straka beweist auf seiner ersten Runde, dass er bereits wieder voll leistungsfähig ist.

Auf den Back Nine des Quail Hollow Club verschafft sich Straka mit fünf Pars zum Start Sicherheit, ehe er mit drei Birdies in Serie seine erste Platzhälfte mit -3 abschließen kann. Auch auf seiner zweiten Platzhälfte (den Front Nine) bleibt der gebürtige Wiener zunächst konstant und kann seinen Score mit einem weiteren Birdie auf der 3 (für ihn Spielbahn 12) sogar auf vier Schläge unter Par drücken.

Auf seinem 15. Loch (Spielbahn 6) folgt jedoch der einzige Rückschlag an diesem Tag. Straka verpasst auf dem Par 3 das Grün und muss sich mühsam in Richtung Loch vorarbeiten, was schließlich in einem Doppel-Bogey resultiert. Nach 69 Schlägen und mit -2 beendet Straka den ersten Tag der Wells Fargo Championship auf dem geteilten 18. Platz.

Die Führung nach dem ersten Tag schnappt sich mit einer beinahe fehlerfreien Runde und sieben Schlägen unter Par der US-Amerikanische Altmeister Phil Mickelson.

Livescoring