Fr, 7. Mai 2021 Fancourt Golf Estate, George, Südafrika

Dimension Data Pro-Am

Südafrika war für Wiegele und Lipold keine Reise wert

Von Jakob Lamprecht

Auch beim dritten Challenge Tour Turnier in Serie in Südafrika scheitern sowohl Martin Wiegele als auch Lukas Lipold am Cut. Dabei sah es nach der ersten Runde im Fancourt Golf Estate noch ganz danach aus, als könnte zumindest einer der beiden Österreicher die Qualifikation für das Wochenende schaffen.

Denn Martin Wiegele gelingen auf einer turbulenten Auftaktrunde nicht weniger als acht Birdies. Drei Bogeys und ein Doppel-Bogey sorgen jedoch dafür, dass sich der Grazer anstatt in den Top 10 mit gesamt -3 im Mittelfeld einordnet. Seine zweite Runde endet nach zwei Birdies und drei Bogeys mit +1 in den schwarzen Zahlen, wodurch er am Leaderboard mehr als 30 Positionen einbüßt und schließlich mit gesamt zwei Schlägen unter Par denkbar knapp am Cut scheitert.

Mit einer 73er Runde (+1) steht Lukas Lipold bereits nach dem Eröffnungstag unter Zugzwang. Doch leider kann sich der 27-Jährige auf seiner zweiten Runde nicht steigern und mit gesamt vier Schlägen über Par ist das Dimension Data Pro-Am auch für Lipold vorzeitig beendet.