Sa, 8. Mai 2021 Quail Hollow Club, Charlotte, North Carolina

Wells Fargo Championship

Straka verbessert sich am Moving Day nach Aufholjagd auf den Back Nine

Von Jakob Lamprecht

Nachdem Sepp Straka in der Vorwoche nach einem positiven Corona-Test seine Teilnahme an der Valspar Championship zurückziehen musste, hat er es in dieser Woche wieder ins Starterfeld des nächsten PGA Tour Turniers, der Wells Fargo Championship, geschafft. Bei dem Turnier im Quail Hollow Club in Charlotte wird ein Gesamtpreisgeld von $ 8.100.000 ausgespielt.

Vom 51. Platz und mit gesamt einem Schlag über Par startet Sepp Straka in den Moving Day der Wells Fargo Championship. Und auf seiner dritten Runde durchlebt er zwei völlig unterschiedliche Platzhälften.

Nach zwei frühen Bogeys (Loch 1 & 3) findet Straka in weiterer Folge auf den Front Nine nicht in seinen Rhythmus und ohne Schlaggewinn, aber mit seinen Bogeys 3 (Loch 6) und 4 (Loch 9), beendet der 28-Jährige die erste Platzhälfte mit vier Schlägen über Par deutlich in den schwarzen Zahlen.

Auf den Back Nine schlägt das Momentum bereits auf dem ersten Loch um und Straka gelingt bereits auf der 10 (Par 5) sein erstes Birdie auf seiner dritten Runde. Nach zwei Pars in Serie, kann Straka sich innerhalb von drei Löchern mit Birdie, Birdie, Eagle erstmals am Moving Day in die roten Zahlen spielen.

Schließlich beendet der Austroamerikaner Tag 3 nach 70 Schlägen (-1) wodurch er sich am Leaderboard mit gesamt even Par auf den geteilten 38. Platz verbessert. An der Spitze des Klassements geht der US-Amerikaner Keith Mitchell mit gesamt neun Schlägen unter Par als Führender in den Abschlusstag.

Livescoring