So, 16. Mai 2021 TPC Craig Ranch, Texas, USA
AT&T Byron Nelson
Straka bringt am Sonntag seine vierte Runde in den roten Zahlen ins Clubhaus und landet auf T26
Für Sepp Straka geht es in dieser Woche von North Carolina nach Texas zum AT&T Byron Nelson. Nachdem der Austroamerikaner nach überstandener Corona-Erkrankung in der Vorwoche erstmals den Cut bei der Wells Fargo Championship schaffte, will er in dieser Woche am TPC Craig Ranch nachlegen und sich einen Teil des Gesamtpreisgeldes in Höhe von $ 8.100.000 sichern.
Vom geteilten 25. Platz und mit gesamt neun Schlägen unter Par geht es für Sepp Straka in den Abschlusstag der AT&T Byron Nelson. Nach drei Runden in den roten Zahlen hofft der Austroamerikaner sich auch am Schlusstag noch einmal verbessern zu können.
Straka startet am Sonntag solide in den Tag und findet mit fünf Pars am Beginn der Runde gut in sein Spiel. Birdies auf der 6 und der 9 bringen ihn in weiterer Folge zur Halbzeit auf -2. Auf der zweiten Platzhälfte kann sich der 28-Jährige zunächst mit seinem dritten Birdie (Loch 12) weiter in die roten Zahlen spielen. Als alles nach einem fehlerfreien Abschluss für Straka aussieht, muss er leider am letzten Loch (Par 5) noch ein Bogey auf seiner Scorekarte notieren.
Damit bringt Straka am Sonntag eine 70er Runde (2 unter Par) ins Clubhaus, wodurch er sich im Endklassement mit gesamt 14 Schlägen unter Par auf dem geteilten 26. Platz einreiht. Der Sieg in Texas geht mit gesamt 25 Schlägen unter Par an den Südkoreaner K.H. Lee.
Final leaderboard from @ATTByronNelson:
1. K.H. Lee -25 🏆
2. @SamBurns66 -22
T3. @PKizzire -21
T3. @DanielBerger59
T3. @StallingsGolf
T3. @CA_Schwartzel
T7. @TroyMerritt_PGA -19
T7. Joseph Bramlett
T9. @JhonattanVegas -18
T9. @Power4Seamus
T9. @Doc_Redman
T9. @JordanSpieth— PGA TOUR (@PGATOUR) May 16, 2021