Fr, 4. Juni 2021 Muirfield Village, Dublin, Ohio, USA

The Memorial Tournament

Straka scheitert im Muirfield Village Golf Club deutlich am Cut

Von Jakob Lamprecht

Nach dem verpassten Cut bei der Charles Schwab Challenge geht es für Sepp Straka bereits in dieser Woche weiter. Von 3. – 6. Juni schlägt der Austroamerikaner bei The Memorial Tournament in dem nordöstlich von Columbus (Ohio) gelegenen Vorort Dublin ab. Für Straka ist es der zweite Auftritt im Muirfield Village Golf Club. Bei seinem ersten Antritt im Vorjahr musste sich der gebürtige Wiener nach überstandenem Cut mit dem 61. Platz zufriedengeben.

Mit gesamt fünf Schlägen über Par startet Sepp Straka in den zweiten Tag bei The Memorial Tournament in Dublin, Ohio (USA). Dabei ist von Anfang an klar, dass der Austroamerikaner im Vergleich zur ersten Runde eine Leistungssteigerung benötigt, um nicht zum zweiten Mal in Serie auf der PGA Tour am Cut zu scheitern.

Dementsprechend vorsichtig startet Straka auf den Back Nine des Muirfield Village Golf Clubs in seine zweite Runde. Nach fünf Pars zu Beginn kann er sich mit einem Birdie auf der 15 zunächst zwar in die roten Zahlen spielen, doch ein Doppel-Bogey auf der 17 (für ihn Loch 8) wirft ihn prompt wieder zurück. Auf der zweiten Platzhälfte bleibt der große Angriff von Straka leider aus. Der 28-Jährige muss vier weitere Bogeys auf seiner Scorekarte notieren und obwohl ihm noch sein zweites Birdie gelingt, hat er mit gesamt neun Schlägen über Par keine Chance den den Cut zu überstehen.

Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit kann die zweite Runde am Freitag nicht zu Ende gespielt werden. Zum Zeitpunkt der Unterbrechung teilen sich Patrick Cantlay (USA) und der Spanier Jon Rahm mit jeweils acht Schlägen unter Par die Spitzenposition.

Livescoring