Sa, 12. Juni 2021 Vallda G&CC, Göteborg, Schweden

Scandinavian Mixed

Nach einer fabelhaften Auftaktsrunde und Even Par am zweiten Tag, bleibt Christine Wolf auch am dritten Tag in den schwarzen Zahlen

Von Ann-Kathrin Maier

Auf die Damen der Ladies European Tour und die Herren der European Tour wartet in dieser Woche in Schweden das Scandinavian Mixed. In diesem innovativen Turnierformat besteht das Feld aus 78 Herren und 78 Damen, wobei nach zwei Runden unabhängig vom Geschlecht die besten 65 Starterinnen bzw. Starter den Cut überstehen. Während sich Bernd Wiesberger und Matthias Schwab nach zuletzt intensiven Wochen eine Auszeit nehmen, halten Österreichs Top-Proetten Christine Wolf und Sarah Schober die rot-weiß-roten Fahnen in Göteborg hoch. Von 10. – 13. Juni wird um ein Gesamtpreisgeld von € 1.000.000 gespielt.

Bereits um 07:50 Ortszeit startet Christine Wolf von Tee Nummer 1 in den Moving Day. Den ersten Schlagverlust notiert Wolf gleich auf der zweiten Spielbahn. Es folgen jedoch drei Birdies auf 3, 4 und 6, ehe Wolf ein weiteres Bogey auf Loch Nummer 7 hinnehmen muss und mit 1 unter Par zur Halbzeit kommt. Auf den Back Nine stehen Bogeys auf 11 und 12 und 17 lediglich einem Birdie auf gegenüber und resultieren in 1 über Par. Mit gesamt 7 unter Par startet Wolf vom dennoch starken geteilten 18. Rang in den Finaltag.

Die Spitze des Leaderboards teilen sich nach dem dritten Tag die Damen Alice Hewsong (ENG) und Carline Hedwall (SWE) mit den Herren Rhys Enoch (GB) und Jason Scrivener (AUS) bei zwölf unter Par.

Livescoring