Mo, 21. Juni 2021 GC Linz-St. Florian
Nürnberger Golf Tour
Über 120 Starterinnen und Starter trotzten am Wochenende im GC Linz- St.Florian im Kampf um wichtige Ranglistenpunkte der Hitze
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 30 Grad trafen sich am vergangenen Wochenende (19. – 20. Juni) über 120 motivierte Spielerinnen und Spieler der Altersklasse 22-29, Mid-Am und Senioren zum 2. Nürnberger Golf Tour Ranglistenturnier im GC Linz – St.Florian. Neben wichtigen Ranglistenpunkten ging es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Mid-Am Klasse zudem um den oberösterreichischen Landesmeistertitel.
Mit einer 75er und einer 73er Runde verwies Cirstina Gugler ihre Konkurrentinnen auf die Plätze und sicherte sich auf ihrem Heimatplatz mit elf Schlägen Vorsprung nicht nur den Turniersieg in der Mid-Am-Wertung der Damen, sondern auch den Mid-Am oberösterreichischen Landestitel.
Bei den Mid-Am Herren ging es deutlich enger zur Sache. Mario Biber, der ebenfalls für den GC Linz- St.Florian spielt, startete am Samstag mit einer Par-Runde und einem Schlag Rückstand auf seinen Clubkollegen Mathias Schmidt ins Turnier. Am Sonntag konnte er jedoch mit einer starken 70er Runde seinen Kontrahenten hinter sich lassen und sich ebenfalls sowohl über den Turniersieg als auch über den Mid-Am oberösterreichischen Landesmeistertitel freuen.
In der Altersklasse 22 -29 gelangen Christoph Kogl vom Golf & Countryclub Lärchenhof die besten Runden und er sicherte sich mit gesamt +7 den Sieg in seiner Wertungsklasse. Bei den Damen der AK 22 – 29 siegte Anja Purgauer vom GC Wien mit gesamt vier Schlägen über Par.
Besonders herausfordernd waren die heißen Bedingungen mit Sicherheit für die Startinnen und Starter in der Klasse der Seniorinnen und Senioren, doch davon ließen sie sich nicht unterkriegen. Bei den Herren entwickelte sich ein spannender Dreikampf zwischen den ÖGV Senioren-Kaderspielern Johann Quickner, Helmut Konrad und Karl Bauer um den Sieg. Nach zwei Runden und dank eines Birdies am letzten Loch konnte sich Johann Quickner (+3) mit einem Schlag Vorsprung auf Helmut Konrad und Karl Bauer durchsetzen.
Bei den Seniorinnen ging der Sieg an Esther Sprajc vom GC Schloß Frauenthal. Über den zweiten Platz durfte sich Natascha Segner vom Diamond Country Club freuen und Alexandra Hardegg vom GC Schloss Schönborn komplementierte als Drittplatzierte das Podium.
Wie es derzeit in den Ranglisten aussieht, erfahren Sie hier:
Rangliste
Alle weiteren Infos und Ergebnisse zum Turnier finden Sie hier:
Turnierinformation