Fr, 25. Juni 2021 Golfclub München Eichenried, Deutschland
BMW International Open
Wiesberger im Kampf um den Titel, Schwab cuttet souverän
Für Bernd Wiesberger und Matthias Schwab geht es in dieser Woche mit einem beinahe Heimspiel auf der European Tour weiter. Denn unsere beiden Aushängeschilder teen beim Traditionsturnier BMW International Open im Golfclub München Eichenried auf. Bei der letzten Austragung des Turniers 2019 durften sich sowohl Bernd Wiesberger als auch Matthias Schwab über gute Ergebnisse freuen. Während Wiesberger in der Endabrechnung auf dem geteilten 16. Platz landete, verpasste Schwab mit nur zwei Schlägen Rückstand auf den Sieger als geteilter Dritter hauchdünn seinen ersten European Tour Sieg. Insgesamt wird in dieser Woche in München ein Gesamtpreisgeld von € 1.500.000 ausgespielt.
Auch am zweiten Tag der BMW International Open darf sich Bernd Wiesberger über eine Runde in den roten Zahlen freuen. Fünf Birdies stehen lediglich einem Bogey gegenüber und resultieren in vier unter für den Tag. Mit 9 unter Par nach zwei Tagen startet der Burgenländer mit nur zwei Schlägen Rücksprung auf den Führenden Niall Kearney (IRL) vom geteilten zweiten Rang in den Moving Day.
Mit einem Birdie auf seiner fünften Spielbahn und einem Bogey auf seiner 8. Spielbahn liegt Matthias Schwab auf Level Par zur Halbzeit. Ein Birdie auf der 10. und 15. Spielbahn ergeben ein Endergebnis von zwei unter Par für den Tag und gesamt 3 unter Par nach zwei Spieltagen.
Matthias Schwab zu seiner zweiten Runde: „Mein Spiel war besser als gestern. Das lange Spiel funktioniert wieder gut. Es war keine überragende Runde, aber ich freue mich, dass ich mich mit dieser Performance von gestern auf heute um 28 Plätze verbessert habe. Vier Schläge Rückstand auf die Top 10; das ist am Wochenende machbar.“
What a day for @n_kgolf 👏
He takes the clubhouse lead in Germany.#BMWInternationalOpen pic.twitter.com/BxSWhuIOrz
— The European Tour (@EuropeanTour) June 25, 2021