So, 27. Juni 2021 Cromwell, Connecticut, USA

Travelers Championship

Straka spielt sich am Finaltag in die Top 10

Von Jakob Lamprecht

Nach der U.S. Open Championship greift in dieser Woche Sepp Straka wieder ins nordamerikanische Turniergeschehen ein. Bei der Travelers Championship spielt der Austroamerikaner von 24. – 27. Juni um ein Gesamtpreisgeld von $ 7.400.000. Nicht nur aufgrund des Teilnehmerfeldes, das von der Nummer 1 der Welt und Titelverteidiger Dustin Johnson angeführt wird, gilt die Travelers Championship als eines der beliebtesten Turniere im Kalender. Immerhin wurde das Turnier, das seit 1984 im TPC River Highlands Golf Club in Cromwell, Connecticut ausgetragen wird, im Jahr 2018 zum zweiten Mal in Folge von den Mitgliedern der PGA Tour mit dem Players Choice Award für besonderen Service, Gastfreundschaft, Zuschauer und Qualität des Platzes ausgezeichnet. Für Straka war der TPC River Highlands Golf Club bislang jedoch kein guter Boden. Bei seinen bisherigen zwei Antritten scheiterte er jeweils am Cut.

Vom geteilten 27. Platz geht es für Sepp Straka auf die Schlussrunde im TPC River Highlands Golf Club und zunächst sieht es ganz danach aus, als könnte er dort fortsetzen, wo er an den vorherigen Tagen aufgehört hat. Wie bereits am Samstag startet Straka mit zwei Birdies und einem Bogey auf den Front Nine in den Tag.

Auf den letzten Neun greift der Austroamerikaner jedoch noch einmal an. Straka bleibt fehlerfrei und drei Birdies bringen ihm zum Abschluss eine 66er Runde (-4) ein. Mit gesamt neun Schlägen unter Par macht der gebürtige Wiener am Leaderboard 17 Positionen gut und darf sich nach zuletzt drei verpassten Cuts über den geteilten 10. Platz freuen.

Nachdem die beiden US-Amerikaner Harris English und Kramer Hickok nach 72 gespielten Löchern mit jeweils 13 Schlägen unter Par an der Spitze liegen, fällt die Entscheidung erst in einem dramatischen Stechen. Denn nachdem sowohl English als auch Hickok sieben Pars in Folge spielen, sichert sich Harris English am achten Extraloch (Loch 18) mit einem Birdie seinen vierten Sieg auf der PGA Tour.

Endergebnis