Fr, 25. Juni 2021 Golf Club Beroun, Tschechien

Tipsport Czech Ladies Open

Mühlbauer, Schober, Wolf bleiben unter Par zum Auftakt

Von Ann-Kathrin Maier

Auch auf der Ladies European Tour geht es in dieser Woche nach einer einwöchigen Pause wieder weiter. Dafür reisen Christine Wolf und Sarah Schober in den tschechischen Golf Club Beroun am Stadtrand von Prag. Neben Wolf und Schober freuen wir uns, dass mit Katharina Mühlbauer auch eine dritte heimische Proette dank einer Einladung im Teilnehmerinnenfeld der Czech Ladies Open zu finden ist. Für unsere drei Top-Proetten geht es in dieser Woche um ein Gesamtpreisgeld von € 200.000.

Nachdem die Vormittagsstartzeiten bereits 2 Stunden nach hinten verschoben worden sind, ging es für Katharina Mühlbauer als erste Österreicherin im Starterfeld in die erste Runde der Tipsport Czech Ladies Open, die hauptsächlich von Regen geprägt war.

Mühlbauer darf sich aber gleich zu Beginn der Runde auf ihrem zweiten Loch über ein Birdie freuen. Der Oberösterreicherin gelingt ein weiteres Birdie auf Ihrer siebten Spielbahn, ehe sie einen Schlagverlust auf der 9 hinnehmen muss, aber dennoch mit 1 unter Par zur Halbzeit kommt. Fehlerfreie Back Nine und drei Birdies auf 10, 13 und 18 resultieren in gesamt 4 unter Par. Katharina Mühlbauer positioniert sich im Clubhaus am geteilten 5. Rang, ehe eine weitere Gewitterunterbrechung die Nachmittagsstartzeiten weiter nach hinten verschiebt.

Katharina Mühlbauer berichtet aus Tschechien: „Durch den vielen Regen hat sich der Platz länger gespielt, aber dennoch waren die Grüns richtig gut. Mir gefällt das Platzlayout sehr gut und ich habe mich auf Anhieb wohl gefühlt. Mit meinem Long Game und speziell meinen Eisen ins Grün war ich heute sehr zufrieden und hab mir dadurch viele Birdie Möglichkeiten erspielt. Auch das Putten war sehr solide, da die Grüns sehr linientreu sind. Alles im allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Start und freu mich schon sehr auf die nächsten Tage.“

Sarah Schober und Christine Wolf befinden sich noch auf der Runde und können die Runde erst am frühen Samstag Vormittag fertig spielen.

Nachtrag:

Auch Christine Wolf spielt sich mit einer fehlerfreien 4 unter Par-Runde in die Top 10. Ein Birdie auf der 4. Spielbahn, Eagle auf Loch Nummer 7 und eine weiteres Birdie resultieren in einer bogeyfreien 68.

Sarah Schober reiht sich nur einen Schlag hinter Wolf und Mühlbauer am geteilten 24. Rang ein. Fünf Birdies stehen zwei Bogeys gegenüber und resultieren in 69 Schlägen (-3).

Livescoring