So, 27. Juni 2021 Golf Bluegreen de Pléneuf Val André, Pleneuf, Frannkreich
Open de Bretagne
Niklas Regner erneut in den Top 10 auf der Challenge Tour
Auf der Challenge Tour geht es derzeit Schlag auf Schlag. Nach dem spanischen Doppel in den vergangenen 14 Tagen reist der Tour-Tross in dieser Woche weiter nach Frankreich. Dort findet von 24. – 27. Juni die Open de Bretagne im Golf Blue Green de Pleneuf Val Andre statt. Aus heimischer Sicht sind alle Augen auf das rot-weiß-rote Quartett im Teilnehmerfeld gerichtet. Neben Martin Wiegele, Timon Baltl und Lukas Nemecz konnte sich auch Niklas Regner, nach seinen zuletzt starken Auftritten auf der Challenge Tour, eine Teilnahmeberechtigung erspielen.
Nach seiner beinahe fehlerfreien Runde am Moving Day (vier Birdies stehen nur einem Bogey gegenüber) startet Niklas Regner vom geteilten 3. Rang in den Finaltag. Gleich auf den ersten Neun kann Regner drei Birdies auf 2,6,7 notieren und muss lediglich einen Schlagverlust auf Loch Nummer 5 hinnehmen. Auch auf den Backnine gelingt dem Steirer ein frühes Birdie auf der 11. Spielbahn, danach bleiben weitere Schalggewinne aus und es folgt ein Bogey am vorletzten Loch. Mit zwei unter Par und gesamt 10 unter Par sichert sich der 22-Jährige, der zwischenzeitlich nur 1 Schlag hinter dem Führenden lag, den geteilten 4. Rang.
Martin Wiegele spielt sich mit Runden von 71 und 67 auf den geteilten 29. Rang mit gesamt zwei unter Par.
Mit Runden von 71 und 75 und gesamt zwei über Par reicht es für Timon Baltl, den Führenden nach Tag 1, am Ende für den geteilten 47. Rang.
Einen Schlag dahinter am geteilten 50. Rang findet sich Lukas Nemecz wieder. Nemecz kann nach einer rabenschwarzen Runde am Moving Day (+8) mit zwei unter Par am Schlusstag Ränge gut machen.
Julien Brun (FRA) gewinnt mit 13 unter Par und zwei Schlägen Vorsprung vor Chase Hanna (USA) und Jerome Landa Casanova (FRA).
JULIEN BRUN WINS IN FRANCE! 🇫🇷#OpendeBretagne pic.twitter.com/gLoatV7H4k
— Challenge Tour (@Challenge_Tour) June 27, 2021