Mi, 30. Juni 2021 Rosendaelsche Golfclub, Niederlande
Big Green Egg Open
Wolf nach Tag 1 im absoluten Spitzenfeld
Nach einem erfolgreichen Wochenende für Katharina Mühlbauer, Christine Wolf und Sarah Schober in Tschechien schlägt in dieser Woche in den Niederlanden aus heimischer Sicht nur Christine Wolf auf der Ladies European Tour ab. Nahe der deutsch-niederländischen Grenze will die Tirolerin von 30. Juni bis 3. Juli im Rosendaelsche Golfclub für das nächste Top-Ergebnis sorgen. Insgesamt wird bei den Big Green Egg Open ein Preisgeld von € 200.000 ausgespielt.
Nur einen Tag nach der offiziellen Bestätigung, dass sich Christine Wolf nach Rio 2016 in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge für das illustre 60 Frau starke Teilnehmerfeld der Olympischen Sommerspiele in Tokio qualifizieren konnte, präsentiert sich die Tirolerin zum Auftakt der Big Green Egg Open in den Niederlanden bereits in Olympiaform.
Dabei beginnt der Tag, an dem lediglich 23 Spielerinnen unter Par bleiben können, für die einzige heimische Proette im Feld nicht nach Wunsch. Wolf startet auf den Back Nine des Rosendaelsche Golfclubs ins Turnier und muss bereits nach dem ersten Loch ihr erstes Bogey auf der Scorekarte notieren. Danach zeigt sich allerdings, dass der Formaufbau in Richtung Olympische Spiele bei der 32-Jährigen stimmen dürfte.
Auf den restlichen 17 Spielbahnen bleibt Wolf fehlerfrei und kann sich mit vier Birdies in die roten Zahlen spielen. Damit lässt die Tirolerin den Großteil des Feldes hinter sich und reiht sich mit drei Schlägen unter Par nach dem Eröffnungstag auf dem geteilten 3. Platz ein. Mit lediglich drei Schlägen Rückstand auf die in Führung liegende Australierin Stephanie Kyriacou (-6) bringt sich Wolf in eine vielversprechende Ausgangsposition für die kommenden Tage.