Fr, 2. Juli 2021 Detroit Golf Club, Michigan, USA
Rocket Mortgage Classsic
Zwei Par Runden sind für Straka in Detroit zu wenig
Am vergangenen Wochenende hat Sepp Straka mit dem 10. Platz bei der Travelers Championship wieder zurück in die Spur gefunden und bereits in dieser Woche hat der Austroamerikaner die Chance diesen Aufwärtstrend zu bestätigen. Denn als einziger Österreicher wird Straka von 1. – 4. Juli bei der Rocket Mortgage Classic im Detroit Golf Club aufteen. In Michigan geht es um ein Gesamtpreisgeld von $ 7.500.000.
Nach seiner Par-Runde zum Auftakt und einer Platzierung jenseits der Top-100 muss sich Sepp Straka am zweiten Tag der Rocket Mortgage Classic in Detroit steigern, um sich noch für das Wochenende zu qualifizieren. Gesagt, getan: Gleich auf seiner ersten Spielbahn (Loch 10) gelingt ihm ein sehenswertes Birdie-Putt aus sieben Metern. Der zweite Schlaggewinn des Austroamerikaners lässt ebenfalls nicht lange auf sich warten. Nach drei Pars, nutzt Straka das erste Par 5 auf seiner zweiten Runde, um sich auf -2 zu spielen.
Leider macht sich Straka den gelungenen Start in den Tag postwendend durch ein vermeidbares Doppel-Bogey zunichte, wodurch er zur Halbzeit der Runde wieder Par liegt. Auf der zweiten Platzhälfte gibt es ein ständiges Wellenbad der Emotionen für den Austroamerikaner. Am Ende spielt Straka auf seinen Back Nine drei Pars, drei Birdies und drei Bogeys, und am Score des österreichischen Olympiastarters ändert sich in der Endabrechnung nichts mehr. Straka bringt seine zweite Par Runde in Folge ins Clubhaus des Detroit Golf Club und verpasst damit den Cut um drei Schläge.
Strakas 7-Meter-Putt zum Start in den Tag: