Do, 8. Juli 2021 TPC Deere Run, Illinois, USA
John Deere Classic
Straka findet in Illinois noch nicht seinen Rhythmus
Nach dem verpassten Cut bei der Rocket Mortgage Classic geht es für Sepp Straka in dieser Woche bei der John Deere Classic rund 2,5 Autostunden westlich der US-Großstadt Chicago im Bundesstaat Illinois weiter. Im TPC Deere Run wird ein Gesamtpreisgeld in der Höhe von $ 6.200.000 ausgespielt.
Sepp Straka darf sich am Eröffnungstag gleich am zweiten Loch des TPC Deere Run über seinen ersten Schlaggewinn freuen. Doch in weiterer Folge zeigt sich einmal mehr, dass der Austroamerikaner derzeit leichte Probleme hat seinen richtigen Rhythmus zu finden. Nach zwei Bogeys und einem Birdie liegt Straka nach neun gespielten Löchern Par.
Auf den Back Nine kann Straka zunächst Schlagverluste vermeiden und sich mit zwei Birdies in die roten Zahlen spielen. Doch am letzten Loch (Par 4) verpasst er leider das Green in Regulation und muss zum Abschluss noch ein weiteres Bogey auf seiner Scorekarte notieren. Nach 70 Schlägen kommt Straka mit einem Schlag unter Par ins Clubhaus und reiht sich damit auf dem geteilten 75. Platz ein. Dabei fehlen dem gebürtigen Wiener jedoch nur drei Schläge auf die Top 15.
Munoz and Hadley co-lead.
Cam Davis continues to impress.
The field goes low.Get caught up on all the action from the first round of the @JDClassic in The Takeaway presented by @FedEx. pic.twitter.com/IFxOwIlt60
— PGA TOUR (@PGATOUR) July 9, 2021