Sa, 10. Juli 2021 The Renaissance Club, North Berwick, Schottland
Scottish Open
Wiesberger tritt am Moving Day auf der Stelle
Matthias Schwab und Bernd Wiesberger teen in dieser Woche im The Renaissance Club im schottischen North Berwick auf. Nach zuletzt starken Ergebnissen der beiden heimischen Aushängeschilder hoffen sie auch in dieser Woche an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen zu können. Neben einem Gesamtpreisgeld von $ 8.000.000 geht es für Schwab und Wiesberger bei dem Turnier der Rolex Series auch darum, sich ins Rampenlicht für den Ryder Cup zu spielen, denn beide stehen in dieser Woche auf der Ryder Cup Watchlist.
Nachdem Matthias Schwab am Freitag zum ersten Mal in diesem Jahr vorzeitig an einem Cut gescheitert ist, schlägt mit Österreichs Nummer 1 Bernd Wiesberger am Samstag nur mehr ein Österreicher beim Rolex Tour Event im Renaissance Club in North Berwick ab.
Gleich am ersten Loch zeigt sich, dass die erhoffte Aufholjagd nach Platz 53 zur Halbzeit eine Herausforderung wird. Wiesberger startet mit einem Bogey in den Tag. Davon lässt sich der Routinier jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Er spielt auf den Front Nine noch drei Birdies und bleibt damit trotz eines weiteren Bogeys in den roten Zahlen.
Auf der zweiten Platzhälfte spielt Wiesberger ein solides Spiel und kann fehlerfrei bleiben und dank eines Birdies auf der 16 beendet er den Moving Day nach 69 Schlägen mit zwei unter Par. Seine zweite Runde in den roten Zahlen hat auf die Platzierung im Zwischenklassement jedoch nur eine geringe Auswirkung. Mit gesamt fünf Schlägen unter Par geht Wiesberger vom geteilten 48. Platz in den Schlusstag in Schottland.
With 18 holes to go 📈#abrdnScottishOpen #RolexSeries pic.twitter.com/6HJbbPncaJ
— The European Tour (@EuropeanTour) July 10, 2021