Fr, 16. Juli 2021 Aura Golf, Turku, Finnland
Gant Ladies Open
Harter Tag endet für Wolf mit Rangverlust und Schober scheitert am Cut
Nach dem Aramco Team Series Turnier in London sind Christine Wolf und Sarah Schober in dieser Woche wieder auf sich allein gestellt. Von 15. – 17. Juli schlagen Österreichs Top-Proetten im Rahmen der Gant Ladies Open im Süden Finnlands nahe der Großstadt Turku ab. Dabei wird ein Gesamtpreisgeld von € 200.000 ausgespielt.
Nachdem das Feld der Ladies European Tour bereits am Eröffnungstag mit dem Aura Golf Course in Finnland zu kämpfen hatte, kommen am zweiten Tag auch noch herausfordernde Windbedingungen und schwierige Flaggenpositionen dazu. Die Folge: Zur Halbzeit liegen mit der Lokalmatadorin Matilda Carstren (-2) und der Inderin Diksha Dagar (-1) nur zwei Damen in den roten Zahlen.
Christine Wolf kann ihre starke Ausgangsposition nach Tag 1 (T4) heute leider nicht verteidigen. Der Tirolerin gelingt auf der zweiten Runde nur ein einziges Birdie und sie muss insgesamt acht Bogeys auf ihrer Scorekarte notieren. Trotz ihrer heutigen 78er Runde und gesamt fünf Schlägen über Par liegt Wolf vor dem Schlusstag auf dem guten geteilten 24. Platz und hat dabei nur drei Schläge Rückstand auf die Top 10.
Für die zweite Österreicherin im Feld ist das Turnier leider vorzeitig zu Ende. Sarah Schober spielt heute eine 77er Runde (2 Birdies, 6 Bogeys, 1 Doppelbogey) und scheitert mit gesamt 10 Schlägen über Par um einen Schlag unglücklich am Cut.
How things stand at the #GantLadiesOpen after round 2 📈#RaiseOurGame | @golfliitto
— Ladies European Tour (@LETgolf) July 16, 2021