Mi, 21. Juli 2021 Golfclub St. Pölten

Raiffeisen Pro Golf Tour St. Pölten

Sechs Österreicher schaffen den Cut. Alexander (AM) und Rath auf T15 am besten platziert

Von Jakob Lamprecht

Nach zwei von drei Runden qualifizieren sich sechs Österreicher für den Schlusstag der Top 40. Dabei kann erneut der Amateur Yannik Alexander überzeugen. Nach seinem geteilten 8. Platz nach Tag 1 kann der Vorarlberger auch auf seiner zweiten Runde unter Par bleiben und seinen Score auf gesamt fünf Schläge unter Par verbessern. Am Leaderboard verliert er dadurch zwar ein paar Positionen, als geteilter 15. geht Alexander aber dennoch als bester Österreicher in den Schlusstag.

Ebenfalls mit gesamt fünf Schlägen unter Par auf T15 liegt der heimische Pro Oliver Rath. Er lässt seiner 67er Runde zum Auftakt am Mittwoch eine 68er Runde folgen. Bernard Neumayer und Lukas Lipold liegen nach zwei Runden mit jeweils gesamt drei Schlägen unter Par auf dem geteilten 30. Platz und mit Alois Kluibenschädl und Sebastian Wittmann, die nach 36 gespielten Löchern jeweils bei gesamt zwei Schlägen unter Par liegen, dürfen sich am geteilten 38. Platz zwei weitere heimische Starter über die Qualifikation für den Finaltag freuen.

Mit jeweils gesamt elf Schlägen unter Par gehen am Freitag der Schweizer Amateur Robert Foley und der Deutsche Maximilian Oelfke als Führende auf die Schlussrunde im Golfclub St. Pölten.

Livescoring