Do, 22. Juli 2021 TPC Twin Cities, MN, USA

3M Open

Gelungener Auftakt für Sepp Straka in Minnesota

Von Jakob Lamprecht

Beim letzten Turnier vor den Olympischen Spielen in Tokio geht es für Sepp Straka im Rahmen der 3M Open nach Minnesota. Im TPC Twin Cities nördlich der weltbekannten Zwillingsstädte Minneapolis und St.Paul hofft der Austroamerikaner nach zuletzt fünf verpassten Cuts bei seinen letzten sechs Turnieren rechtzeitig zum Saisonhighlight in Japan das Momentum wieder auf seine Seite ziehen zu können.

Sepp Straka erwischt auf den Back Nine des TPC Twin Cities einen Start nach Maß. Mit seinem zweiten Schlag im Turnier gelingt ihm auf Loch 10 (Par 4) eine ideale Annäherung, die er in weiterer Folge locker zu seinem ersten Birdie nutzen kann (Video siehe unten). Auf den restlichen Löchern seiner ersten Platzhälfte spielt der Austroamerikaner noch zwei weitere Birdies und muss dabei lediglich einen Schlagverlust auf seiner Scorekarte notieren. Damit liegt Straka zur Halbzeit bei zwei Schlägen unter Par.

Die zweiten Neun beginnen erneut mit einem Birdie, doch danach droht das Momentum etwas zu kippen. Straka spielt zwei Bogeys in Serie und liegt damit zwischenzeitlich nur mehr einen Schlag unter Par. Er fängt sich jedoch schnell wieder und bleibt auf den restlichen Spielbahnen nicht nur fehlerfrei, sondern er kann sich mit seinen Birdies Nr. 5 und 6 erneut auf -3 spielen. Damit belegt der Austroamerikaner am Ende des Tages den geteilten 21. Platz.

Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit kann die Runde am Donnerstag (Ortszeit) nicht von allen Startern beenden werden. Zum Zeitpunkt der Unterbrechung teilt sich ein Trio bestehend aus Rickie Fowler (USA), Troy Merritt (USA) und Jhonattan Vegas (VEN) bei sieben Schlägen unter Par die Führung.

Livescoring