So, 25. Juli 2021 Golf Club Margara, Italien
Italian Challenge
Der Sieg zum Greifen nah, knappes Duell am Finaltag
Nach einer intensiven Turnierwoche im GC Adamstal reist die Challenge Tour in dieser Woche weiter nach Italian. Im Golf Club Margara, werden mit Niklas Regner, Martin Wiegele, Timon Baltl und Lukas Nemecz auch vier heimische Pros an den Start gehen. Mit gesamt €300.000 wird dabei das bislang höchste Preisgeld in dieser Challenge Tour Saison ausgespielt.
Mit einer 67er Runde (4 unter Par) spielt sich Lukas Nemecz am Moving Day an die Spitze des Leaderboards. Gleich zu Beginn der dritten Runde kann Nemecz mit Birdie auf der ersten Spielbahn und Eagle auf Loch Nummer 5 einige Ränge gut machen. Auf das Doppelbogey auf Loch Nummer 8 folgt ein Birdie auf 9. Den Schlagverlust auf der 12. Spielbahn kann Nemecz mit drei Birdies auf den Schlusslöchern 16, 17 und 18 wettmachen.
Auch am Schlusstag verteidigt Nemecz mit zwei Birdies auf Loch Nummer 1 und 2 gleich zu Beginn der Runde seine Führung. Erst zur Halbzeit kommt es zu einem Führungswechsel als Nemecz das erste Bogey des Tages in seiner Scorekarte notiert. Der Portugiese Ricardo Gouveia kann sich mit fehlerfreien Front Nine und 5 unter Par an die Spitze des Leaderboards spielen. Nemecz kontert mit einem Birdie auf 12 ehe Gouveia ein Birdie auf 13 nachlegt und seinen Vorsprung von zwei Schlägen beibehält.
Während Nemecz ein weiteres Bogey auf der 16. Spielbahn einbaut, gelingt beiden Spielern je ein Birdie auf der vorletzten Spielbahn. Mit Birdie zum Schluss sichert sich Nemecz den alleinigen 2. Rang bei 14 unter Par, nur zwei Schläge hinter Ricardo Gouevia.
Auch Niklas Regner, der als zweiter Österreicher den Einzug in das Wochenende schafft, kann sich am dritten Spieltag nach drei Bogeys auf den Front Nine mit drei Birdies, einem Doppelbogey auf 17 und und einem Eagle zum Abschluss auf Par-Kurs zurückkämpfen. Am Finaltag stehen fünf Bogeys fünf Birdies gegenüber und resultieren in einer weiteren Par-Runde. Mit gesamt 5 unter Par reiht sich Regner am geteilten 25. Rang ein.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
RICARDO GOUVEIA WINS IN ITALY 👏#ItalianChallenge pic.twitter.com/Ec9fS6U1QA
— Challenge Tour (@Challenge_Tour) July 25, 2021