Sa, 7. August 2021 La Reserva Club de Sotogrande, Spanien
Aramco Team Series
Sarah Schober katapultiert sich mit drittbester Schlussrunde weit nach vorne
Die ersten beiden Tage bei der Aramco Team Serie in Sotogrande sind für Sarah Schober alles andere als nach Wunsch verlaufen. Nach einer 74 zum Auftakt reicht es am zweiten Tag nur für eine 76er Runde und somit geht die Südsteirerin vom geteilten 64. Platz in den Schlusstag im Süden Spaniens.
Auf ihrer letzten Runde kann Schober jedoch endlich ihr Potenzial zeigen und vor allem auf den Front Nine ist von der Unsicherheit der ersten zwei Tage nichts mehr zu sehen. Am achten Loch kann die 29-Jährige bereits ihr viertes Birdie auf der Scorekarte notieren, was auch ein Bogey zum Abschluss der ersten Platzhälfte deutlich leichter verkraftbar macht.
Auf den letzten neun Löchern des Turniers bleibt Schober weiterhin konstant und kann mit je einem Birdie und einem Bogey ihren Score halten. Am Ende des Tages bringt sie mit einer 69er Runde die drittbeste Leistung des gesamten Feldes ins Clubhaus und darf sich damit über eine deutliche Rangverbesserung freuen.
Schober macht nicht weniger als 36 Plätze gut und landet in der Endabrechnung mit gesamt drei Schlägen über Par auf dem geteilten 28. Platz der Einzelwertung. Den Sieg sichert sich die US-Amerikanerin Alison Lee, die nach drei Runden auf einen Gesamtscore von 15 Schlägen unter Par kommt.
Schobers starke Schlussrunde wirkt sich auch auf das Ergebnis in der Teamwertung aus. Team Schober verbessert sich um elf Positionen und beendet das Turnier mit gesamt 30 Schlägen unter Par auf dem geteilten 7. Platz.