Do, 12. August 2021 Dumbarnie Links, Schottland

Women's Scottish Open

Christine Wolf bleibt auch in Schottland auf der Suche nach ihrem Schwung

Von Jakob Lamprecht

Nach dem enttäuschenden Olympia-Turnier will Christine Wolf in dieser Woche auf der Ladies European Tour zurück in die Erfolgsspur finden. Dafür reist die Tirolerin nach Schottland, um von 12. – 15. August bei den Women’s Scottish Open aufzuteen. Im Gegensatz zu Tokio muss sich Österreichs Top-Proette jedoch auf völlig andere Bedingungen im Dumbarnie Golf Links einstellen. Während beim olympischen Golfturnier noch Hitze gepaart mit hoher Luftfeuchtigkeit vorherrschten, erwartet die Damen der Ladies European Tour am Links Course in Schottland Regen und Temperaturen unter 20 Grad.

Auch zum Auftakt der Women’s Scottish Open bleibt Christine Wolf hinter ihren eigenen Erwartungen zurück. Bereits nach den ersten fünf Spielbahnen liegt die Tirolerin nach einem Bogey und einem Doppel-Bogey bei +3, ehe durch ein Birdie auf der 7 kurzfristig Hoffnung aufkeimt. Doch leider kann sie dadurch das Momentum nicht auf ihre Seite ziehen.

Auf der zweiten Platzhälfte gelingt Wolf kein weitere Schlaggewinn mehr, da sie jedoch drei weitere Bogeys auf ihrer Scorekarte notieren muss, beendet sie den Tag nach 77 Schlägen mit fünf über Par. Damit liegt Österreichs Olympiastarterin nach Tag 1 in Schottland nur auf dem geteilten 129. Platz und der Cut dürfte bereits außer Reichweite sein.

Am anderen Ende des Leaderboards gelingt Michele Thomson eine starke 65er Auftaktrunde, mit der sich die Schottin bei ihrem Heimturnier vorläufig an die Spitze des Feldes setzen kann.

Livescoring