Fr, 13. August 2021 Dumbarnie Links, Schottland

Women's Scottish Open

Vorzeitiges Ende für Christine Wolf in Schottland

Von Jakob Lamprecht

Nach dem enttäuschenden Olympia-Turnier will Christine Wolf in dieser Woche auf der Ladies European Tour zurück in die Erfolgsspur finden. Dafür reist die Tirolerin nach Schottland, um von 12. – 15. August bei den Women’s Scottish Open aufzuteen. Im Gegensatz zu Tokio muss sich Österreichs Top-Proette jedoch auf völlig andere Bedingungen im Dumbarnie Golf Links einstellen. Während beim olympischen Golfturnier noch Hitze gepaart mit hoher Luftfeuchtigkeit vorherrschten, erwartet die Damen der Ladies European Tour am Links Course in Schottland Regen und Temperaturen unter 20 Grad.

Nach einigen Problemen am Eröffnungstag und einem Score von fünf Schlägen über Par wartet auf Christine Wolf am zweiten Tag der Women’s Scottish Open eine Herkulesaufgabe, um doch noch den Einzug ins Wochenende zu schaffen. Davon lässt sich die Olympiastarterin jedoch nicht unterkriegen und bläst von Anfang an zum Angriff auf den Cut.

Dabei zeigt sich die 32-Jährige im Vergleich zum Vortag deutlich verbessert, doch Schlaggewinne bleiben zunächst dennoch Mangelware. Wolf spielt auf der ersten Platzhälfte des Dumbarnie Links je ein Birdie und ein Bogey und geht damit even Par auf die zweiten Neun. Diese beginnen für sie mit einem Bogey denkbar ungünstig, doch danach zeigt die Tirolerin mit einem Eagle und einem Birdie was in ihr steckt.

Wolf kommt nach 70 Schlägen (zwei unter Par) ins Clubhaus und muss mit gesamt drei Schlägen über Par lange zittern, ob es für das Wochenende reicht. Am Ende fehlt leider ein Schlag auf den Cut und Christine Wolf scheidet vorzeitig aus dem Turnier aus.

Livescoring