Fr, 20. August 2021 Boise, Idaho, USA
Albertsons Boise Open
Matthias Schwab bleibt zur Halbzeit an der Spitze dran
Matthias Schwab nahm sich nach den Olympischen Spielen in Tokio eine kurze Turnier-Auszeit, um sich in Florida ideal auf die nächste große Aufgabe vorzubereiten. Denn in dieser Woche startet der Obersteirer im Rahmen der Albertsons Boise Open von 19. – 22. August in die Korn Ferry Tour Finals. Bei dieser aus drei Turnieren bestehenden Turnierserie werden insgesamt 25 Karten für die PGA Tour Saison 2022 ausgespielt.
Mit dem vierten Platz nach Runde eins hat sich Matthias Schwab von Beginn an in eine gute Ausgangsposition gebracht, die er auch am zweiten Tag in Idaho verteidigen möchte. Anders als am Vortag teet der Obersteirer auf seiner zweiten Runde zunächst auf den Back Nine des Hillcrest Country Clubs auf.
Dabei gelingt es ihm Fehler, die zu Schlagverlusten führen, zu vermeiden und ein Birdie auf seinem siebenten Loch bringt ihn nach der ersten Platzhälfte erneut in die roten Zahlen. Die beiden frühen Par 5 auf seinen Back Nine (Loch 2 & Loch 3) nutzt Schwab, wie bereits am Eröffnungstag, für zwei weitere Schlaggewinne.
Am Ende des Tages bleibt ein Bogey auf seinem 14. Loch der einzige negative Farbklecks auf der Scorekarte des 26-Jährigen. Mit seiner 69er Runde (-2) verliert Schwab am Leaderboard zwar ein paar Positionen, doch das Feld schiebt sich an der Spitze immer enger zusammen.
Mit gesamt acht Schlägen unter Par belegt Schwab nach zwei von vier Runden den geteilten 16. Platz, hat dabei jedoch nur zwei Schläge Rückstand auf ein rein US-amerikanisches Führungs-Septett.
Matthias Schwab:„Ich konnte mir heute weniger echte Birdiechancen erspielen und die Folge waren etwas mehr Putts als in der ersten Runde. Ich bin jedoch gut im Turnier und gehe positiv den nächsten zwei Runden entgegen.“