Fr, 27. August 2021 Ohio State University Golf Club

Nationwide Children's Hospital Championship

Schwab startet mit Selbstvertrauen in das zweite Turnier der Korn Ferry Tour Finals

Von Jakob Lamprecht

Nach dem aus österreichischer Sicht tollen Beginn der Korn Ferry Tour Finals bei dem sich Matthias Schwab bereits seinen großen Traum der PGA Tour Karte erspielen konnte, gehen die Finals in dieser Woche in die zweite Runde. Dabei gilt es für den Obersteirer weitere Punkte zu sammeln, um sich in seiner Tourkategorie mehr Startberechtigungen zu erspielen. Gespielt werden die Nationwide Children’s Hospital Championships im Ohio State University Golf Club in der US-Großstadt Columbus.

Mit dem Selbstvertrauen der Vorwoche im Gepäck legt Matthias Schwab auch beim zweiten Turnier der Korn Ferry Tour Finals einen starken Auftakt hin. Er eröffnet sein Turnier auf den Back Nine des Ohio State University Golf Clubs gleich standesgemäß mit einem Birdie und auf seinem vierten Loch kann er sich mit einem weiteren Birdie bereits auf -2 spielen.

Zum Ende seiner ersten Platzhälfte muss der Obersteirer zwar seinen ersten Schlagverlust auf der Scorekarte notieren, doch davon lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen. Auf der zweiten Platzhälfte kann Schwab noch zwei weitere Birdies nachlegen und damit Tag 1 der Nationwide Children’s Hospital Championship nach 68 Schlägen beenden.

Mit drei Schlägen unter Par belegt der Olympiastarter nach dem Eröffnungstag den guten geteilten 28. Platz. Dabei hat er jedoch aufgrund der Dichte des Feldes nur zwei Schläge Rückstand auf die Top 5. Die Führung teilen sich am Donnerstag Abend (Ortszeit) der US-Amerikaner David Lipsky und der Deutsche Stephan Jaeger mit jeweils acht Schlägen unter Par.

Matthias Schwab: „Ich habe die Bälle heute gut getroffen. Der Platz liegt mir, ist zwar schwer zu spielen, aber es macht Spaß mit dem Gefühl hier zu sein, nächstes Jahr Mitglied der US PGA Tour zu sein“

Livescoring