Sa, 28. August 2021 Crans-sur Sierre Golf Club, Crans Montana, Schweiz
European Masters
Wiesberger startet mit nur drei Schlägen Rückstand auf die Führenden in den Finaltag
Bernd Wiesberger kehrt in dieser Woche wieder ins Turniergeschehen zurück. Österreichs Nummer 1 reist dafür nach Crans Montana, wo von 26. – 29. August die Omega European Masters ausgetragen werden. Der traditionsreiche Crans-sur Sierre Golf Club zählt außerhalb Österreichs zu einer der faszinierendsten Golfanlagen in den Alpen. In den Schweizer Bergen wird ein Gesamtpreisgeld von € 2.000.000 ausgespielt.
Nach zwei konstanten 67er Runden startet Bernd Wiesberger vom geteilten 14. Rang in den Moving Day. Auf den Front Nine notiert Wiesberger zugleich auf der zweiten Spielbahn einen Schlaggewinn in seiner Scorekarte und kommt fehlerfrei mit 1 unter Par zur Halbzeit. Auf den Back Nine steht ein Bogey auf Loch Nummer 12 einem Birdie auf Loch Nummer 14 gegenüber und resultiert in einer 69er Runde (1 unter Par).
Nach drei Runden liegt der Burgenländer mit gesamt 7 unter Par am geteilten 9. Rang mit nur drei Schlägen Rückstand auf die Führenden Sean Crocker (USA) und Renato Paratore (ITA), die sich mit 10 unter Par in den Finalflight und an die Spitze des Leaderboards kämpfen konnten.
18 holes to play 📊#OEM2021
— The European Tour (@EuropeanTour) August 28, 2021
Renato Paratore finds his ball in a spectator’s bag 😂#OEM2021 pic.twitter.com/wrnQsnoAqU
— The European Tour (@EuropeanTour) August 28, 2021