Sa, 28. August 2021 Ohio State University Golf Club
Nationwide Children's Hospital Championship
Schwab cuttet auch beim zweiten Stopp der Korn Ferry Tour Finals souverän
Nach dem aus österreichischer Sicht tollen Beginn der Korn Ferry Tour Finals bei dem sich Matthias Schwab bereits seinen großen Traum der PGA Tour Karte erspielen konnte, gehen die Finals in dieser Woche in die zweite Runde. Dabei gilt es für den Obersteirer weitere Punkte zu sammeln, um sich in seiner Tourkategorie mehr Startberechtigungen zu erspielen. Gespielt werden die Nationwide Children’s Hospital Championships im Ohio State University Golf Club in der US-Großstadt Columbus.
Matthias Schwab, der mit seiner 68er Auftaktsrunde (3 unter Par) bereits den Grundstein für das Wochenende gelegt hat, kann sich mit einer weiteren soliden Runde im Mittelfeld behaupten. Lediglich ein Bogey auf seiner 5. Spielbahn stehen einem Birdie auf Loch Nummer 10 gegenüber und resultieren in Even Par am zweiten Spieltag.
Mit gesamt 3 unter Par sichert sich der Steirer mit dem geteilten 51. Rang den Einzug in das Wochenende und bleibt somit im Rennen um wertvolle Punkte, die die bereits erspielte Startberechtigung noch aufbessern können.
Matthias zu seiner zweiten Runde in Columbus, Ohio: „Die Runde heute war besser als mein Score zeigt. Mit Even Par muss ich zufrieden sein, es reicht locker für den Cut und ich bin noch gut in Reichweite für die Top Ten. Außerdem werde ich noch gute Punkte für das Korn Ferry Ranking machen.“
David Lipsky (USA) und Stephan Jäger (GER) führen vor dem Moving Day die Spitze des Leaderboards mit 10 unter Par an. Einen Schlag dahinter lauern gleich sieben Verfolger bei 9 unter Par.
After moving into a share of the 36-hole lead @NCHC_Golf, @SJ_Sedl_Golf’s afternoon plan?
„Go on the range to do a little bit of work.“
No stone left unturned in the quest for a seventh #KornFerryTour title.
— Korn Ferry Tour (@KornFerryTour) August 28, 2021