Mo, 30. August 2021 Ohio State University Golf Club
Nationwide Children's Hospital Championship
Matthias Schwab beendet das zweite Turnier der Korn Ferry Tour Finals mit einer Par-Runde
Nach dem aus österreichischer Sicht tollen Beginn der Korn Ferry Tour Finals bei dem sich Matthias Schwab bereits seinen großen Traum der PGA Tour Karte erspielen konnte, gehen die Finals in dieser Woche in die zweite Runde. Dabei gilt es für den Obersteirer weitere Punkte zu sammeln, um sich in seiner Tourkategorie mehr Startberechtigungen zu erspielen. Gespielt werden die Nationwide Children’s Hospital Championships im Ohio State University Golf Club in der US-Großstadt Columbus.
Nach einer verpatzten Runde am Moving Day geht Matthias Schwab vom geteilten 65. Platz und mit einem Schlag über Par in den Schlusstag der Nationwide Children’s Hospital Championship. Wie bereits am Vortag kommt der Obersteirer dabei mit den Verhältnissen in Ohio nicht ideal zurecht. Nach den ersten Neun (Back Nine) liegt er mit zwei Birdies, zwei Bogeys und einem Doppel-Bogey bereits bei zwei Schlägen über Par.
Auf den letzten Neun des Turnier kann sich der Olympiastarter jedoch noch einmal steigern. Schwab gelingen drei Birdies und dabei muss er nur ein weiteres Bogey auf seiner Scorekarte notieren. Mit 71 Schlägen bringt der 26-Jährige seine zweite Par-Runde in dieser Woche ins Clubhaus und beendet das Turnier mit gesamt einem Schlag über Par auf dem 64. Platz.
Matthias Schwab: „Ich bin leider mit dem Platz und vor allem mit den Greens im Columbus nicht zurecht gekommen. Allein auf meiner vierten Runde hatte ich drei Drei-Putts und fiel dadurch im Ranking etwas zurück. Im Gesamten passt es allerdings und ich werde beim nächsten Turnier versuchen, mich wieder nach vorne zu spielen.“
Den Sieg im Ohio State University Golf Club sichert sich mit gesamt 17 Schlägen unter Par der Kanadier Adam Svensson.