So, 5. September 2021 GC Gut Brandlhof
Nürnberger Int. Öst. MidAm Masters Seniors 65+ Meisterschaft
Handl und Lackner bei den Master Seniors 65+ und Csernohorszky und Hepberger bei den MidAms sind die Sieger des Wochenendes
Gleich zwei Turnierhighlights werden am Wochenende (3. – 5. September) im GC Gut Brandlhof ausgetragen. Neben der Internationalen Amateurmeisterschaft der Master Seniors 65+, die am 3. und 4. September über zwei Tage ausgetragen wird, treffen sich auch die besten MidAm Spielerinnen und Spieler zur NÜRNBERGER Internationalen Österreichischen MidAm Meisterschaft an diesem Wochenende (3. – 5. September) in Saalfelden am Steinernen Meer.
Update 5.9. – NÜRNBERGER Internationale Österreichischer MidAm Meisterschaft
Bei den MidAm Damen krönt ÖGV Kaderspielerin Elisabeth Csernohorszky zur Siegerin des Wochenendes. Die Spielerin des GC Wiens liegt bereits nach dem ersten Tag in Führung und hält an den folgenden beiden Tag ihre Kontrahentinnen auf Distanz. Nach drei Runde siegt Csernohorszky mit zwei Schlägen Vorsprung auf Ania Pinkowicz vom Diamond Country Club. Den dritten Platz in der nationalen Wertung teilen sich Caroline Cziharz (GCC Salzburg-Kleßheim) und Martina Susan (GC GolfRange Wien-Achau).
Im Herrenbewerb zeigt Lucas Hepberger eine herausragende Leistung. Der 30-Jährige vom Golfclub Montfort Rankweil bleibt an zwei von drei Tagen unter Par (68, 70, 72) und sichert sich mit gesamt sechs Schlägen unter Par den Sieg im GC Gut Brandlhof. ÖGV Kaderspieler Andreas Reiterer startet wie Hepberger mit einer starken 68 (-4) ins Turnier. Nach Problemen am zweiten Tag (75) und eine erneut starken Runde am Schlusstag (70) beendet der Spieler des GC Schloß Frauenthal das Turnier mit gesamt drei Schlägen unter Par auf dem 2. Platz. Mit gesamt einem Schlag unter Par landet mit Christopher Dlaska vom Colony Club Gutenhof ebenfalls ein ÖGV Kaderspieler auf Platz 3.
Ergebnis NÜRNBERGER Int. MidAm MS
Update 4.9. – Internationalen Amateurmeisterschaft Master Seniors 65+
Im Herrenbewerb gelingt Simon Lackner am zweiten Tag eine eindrucksvolle Runde in den roten Zahlen, durch die er sich den Sieg sichern kann. Der Spieler des Golf & Countryclub Lärchenhof liegt am Eröffnungstag nach einer 75er Auftaktrunde auf dem geteilten 2. Platz und kann sich am Samstag mit einer bärenstarken 69er Runde (6 Birdies, 1 Bogey, 1 Doppel-Bogey) noch den Sieg sichern. Dietmar Sabin vom Kärntner Golfclub Dellach, der nach Tag 1 mit einer 74er Runde noch in Front gelegen ist, wird nach einer 73 am zweiten Tag guter 2. Den dritten Platz sichert sich Johann Aigner mit einer 75er und einer 74er Runde.
Bei den Damen ist Maresa Handl eine Klasse für sich. Die Spielerin des GC Zell am See-Kaprun-Saalbach sichert sich souverän den Sieg vor Maria Schüttenkopf (Golfclub Bad Waltersdorf) und Ulrike Wiechenthaler vom Golfclub Urslautal.
Ergebnis Int. Master Seniors 65+ MS
Der Platz
Harmonisch fügt sich der Championship Course des GC Gut Brandlhof in die Landschaft des Pinzgauer Saalachtales ein. Charakteristisch sind die schmalen Bahnen, die bissigen Roughs und die strategisch gut platzierten Bunker. Obwohl alle 18 Bahnen sehr flach sind, stellt der Platz jedes Mal eine neue Herausforderung für Kenner und Könner dar. Die Saalach quert den Kurs insgesamt sechs Mal. Der ursprüngliche Baumbestand entlang des Flusslaufes spendet wohltuenden Schatten an heißen Sommertagen.