Do, 2. September 2021 Kristianstad Golf Club, Schweden
Creekhouse Ladies Open
Wolf und Schober starten durchwachsen im Kristianstad Golf Club in Schweden
In dieser Woche sind nach mehreren Wochen mit Christine Wolf und Sarah Schober wieder beide heimischen Top-Proetten auf der Ladies European Tour am Start. Für die Tirolerin und die Steirerin geht es dafür im Rahmen der Creekhouse Ladies Open in den Kristianstad Golf Club an die südöstliche Küste Schwedens. Dabei wird über vier Turniertage ein Gesamtpreisgeld von € 400.000 ausgespielt.
Christine Wolf und Sarah Schober erwischen leider keinen Start nach Wunsch in die Creekhouse Ladies Open. Während Wolf dennoch auf Cut-Kurs liegt, benötigt Schober am Freitag eine Leistungssteigerung, um nicht vorzeitig die Heimreise antreten zu müssen.
Wolf tut sich auf ihrer ersten Runde am Ahus Ostra Course lange Zeit schwer Birdie-Chancen herauszuspielen und diese in weiterer Folge auch zu verwerten. Die Folge ist ein Zwischenscore von +3 nach 13 gespielten Löchern. Auf Loch 14 (Par 3) folgt das erlösende erste Birdie, dem die Tirolerin auf der 15 ein zweites folgen lässt. Nach ihrem vierten Bogey auf Loch 17 beendet sie den Tag schließlich mit zwei Schlägen über Par und liegt damit nach dem Eröffnungstag auf dem geteilten 42. Platz.
Für Sarah Schober startet das Turnier in Schweden mit einem Birdie gleich richtig nach Wunsch, doch leider kann die Steirerin dadurch kein Momentum aufbauen. Noch auf den Front Nine spielt sie neben zwei Bogeys auch je ein Doppel- und ein Triple-Bogey, die sie weit zurückwerfen. Auf den zweiten Neun folgen drei weitere Bogeys aber auch ihr zweites Birdie. Am Ende kommt Schober nach 80 Schlägen (+8) als geteilte 108. ins Clubhaus und benötigt damit am Freitag eine Leistungssteigerung für die Qualifikation fürs Wochenende.
.@ChloeWills95 leads the way after Day One of the Creekhouse Ladies Open after a fantastic round of 66 (-6) in Sweden 🌟#RaiseOurGame | #creekhouseladiesopen
— Ladies European Tour (@LETgolf) September 2, 2021