Fr, 3. September 2021 Victoria National Golf Club, Indiana, USA

Korn Ferry Tour Championship

Matthias Schwab mischt nach Tag 1 im Victoria National Golf Club wieder vorne mit und ist dabei bester "Nicht-Amerikaner"!

Von Jakob Lamprecht

Zwei von drei Turnieren der Korn Ferry Tour Finals sind bereits gespielt und Matthias Schwab hat bekannterweise sein großes Ziel (PGA Tour Karte 2022) bereits in der Tasche. Beim großen Abschlussevent der Korn Ferry Tour 2021 will sich der Obersteirer mit einem guten Ergebnis noch in seiner Kategorie verbessern, um in der kommenden Saison bei mehr PGA Tour Turnieren startberechtigt zu sein. Gespielt wird die Korn Ferry Tour Championship im Victoria National Golf Club im Süden des US-Bundesstaats Indiana.

Für Matthias Schwab geht es auf den Back Nine des Victoria National Golf Clubs in seine erste Runde der Korn Ferry Tour Championship. Dabei findet der Obersteirer schnell seinen Schwung und kann bereits auf seiner ersten Platzhälfte drei Birdies auf der Scorekarte notieren. Zwei Bogeys sorgen jedoch dafür, dass er mit -1 nur knapp in den roten Zahlen die zweiten Neun in Angriff nimmt.

Dort kann Schwab zwar sofort ein weiteres Birdie nachlegen, doch nach einem Fehler und in weiterer Folge einem Doppel-Bogey auf seinem 13. Loch liegt er fünf Löcher vor Schluss wieder even Par. Am Ende zündet der 26-Jährige jedoch noch einmal den Turbo. Mit einem Birdie, Par, Birdie, Eagle-Finish beendet er Tag 1 der Korn Ferry Tour Championship als bester Nicht-Amerikaner mit vier Schlägen unter Par auf dem starken 6. Platz.

Matthias Schwab: „Mit dem guten Gefühl, die USPGA Tour Card für die kommende Saison in den USA bereits fix zu haben, gelang mir ein guter Start ins Turnier. Probleme hatte ich nur beim 4. Loch (Anm.: Loch 13) wo gleich zwei Fehler zum Doppel-Bogey führten. Ansonsten war mein Spiel recht solide mit einem sauberen Eagle am letzten Loch.“

 

Livescoring