Sa, 4. September 2021 Victoria National Golf Club, Indiana, USA

Korn Ferry Tour Championship

Matthias Schwab behauptet sich in den Top 15

Von Jakob Lamprecht

Zwei von drei Turnieren der Korn Ferry Tour Finals sind bereits gespielt und Matthias Schwab hat bekannterweise sein großes Ziel (PGA Tour Karte 2022) bereits in der Tasche. Beim großen Abschlussevent der Korn Ferry Tour 2021 will sich der Obersteirer mit einem guten Ergebnis noch in seiner Kategorie verbessern, um in der kommenden Saison bei mehr PGA Tour Turnieren startberechtigt zu sein. Gespielt wird die Korn Ferry Tour Championship im Victoria National Golf Club im Süden des US-Bundesstaats Indiana.

Nach seiner starken 68er Auftaktrunde (-4) am Donnerstag hat Matthias Schwab auf seiner zweiten Runde bei der Korn Ferry Tour Championship etwas mehr zu kämpfen. Bereits nach dem zweiten Loch muss der Obersteirer sein zweites Bogey auf der Scorekarte notieren, wodurch er sich quasi von Beginn an selbst unter Druck setzt. Auf den Front Nine muss er zudem noch ein drittes Bogey in Kauf nehmen, da ihm jedoch auch zwei Birdies gelingen, beendet er die Platzhälfte mit eins über Par.

Auf den zweiten Neun des Victoria National Golf Clubs gelingt es Schwab mehr Konstanz in sein Spiel zu bringen und so weitere Schlagverluste zu vermeiden. Mit einem Birdie auf der 15 kann er zudem die schwarzen Zahlen hinter sich lassen und am Ende des Tages eine Par-Runde unterschreiben.

Am Leaderboard büßt der 26-Jährige am Freitag ein paar Positionen ein, doch mit nach wie vor vier Schlägen unter Par hat Schwab vom geteilten 13. Platz aus lediglich einen Schlag Rückstand auf die Top 10. Matthias Schwab: „Die Par-Runde heute ist ok. Mein Spiel war nicht so problemlos wie gestern, vor allem der Start war holprig. Trotzdem bin ich weiter im Spitzenfeld dabei und habe gute Chancen auf ein weiteres Top 10 Ergebnis.“

Livescoring