So, 5. September 2021 Victoria National Golf Club, Indiana, USA

Korn Ferry Tour Championship

Matthias Schwab spielt sich am Moving Day zurück in die Top 10

Von Jakob Lamprecht

Zwei von drei Turnieren der Korn Ferry Tour Finals sind bereits gespielt und Matthias Schwab hat bekannterweise sein großes Ziel (PGA Tour Karte 2022) bereits in der Tasche. Beim großen Abschlussevent der Korn Ferry Tour 2021 will sich der Obersteirer mit einem guten Ergebnis noch in seiner Kategorie verbessern, um in der kommenden Saison bei mehr PGA Tour Turnieren startberechtigt zu sein. Gespielt wird die Korn Ferry Tour Championship im Victoria National Golf Club im Süden des US-Bundesstaats Indiana.

Matthias Schwab kann sich am Moving Day der Korn Ferry Tour Championship mit einer starken Leistung wieder zurück unter die Top 10 spielen. Auf den Front Nine des Victoria National Golf Clubs hat der Obersteirer am Samstag jedoch noch zu kämpfen. Nach zwei Bogeys auf der 1 und der 5 gelingt ihm erst zum Abschluss der ersten Platzhälfte sein erster Schlaggewinn.

Mit dem ersten Birdie im Gepäck geht es für Schwab auf die zweite Platzhälfte. Der Olympiastarter legt gleich auf Loch 10 ein weiteres Birdie nach und nach einem sehenswerten Abschlag an der 12 (Par 4) locht er einen 5 Meter Putt zum Eagle. Und auch danach lässt Schwab nicht locker und kann sich mit zwei weiteren Birdies, trotz seiner beiden Bogeys zu Beginn der Runde, noch auf einen Tagesscore von -4 spielen.

Nach zwei 68er und einer 72er Runde liegt Schwab vor dem Schlusstag mit gesamt acht Schlägen unter Par als bester Europäer auf dem starken geteilten 9. Platz. Sein Rückstand auf den Führenden US-Amerikaner Trey Mullinax (-14) beträgt jedoch bereits sechs Schläge.

Matthias Schwab: „So wie schon in der zweiten Runde waren die ersten Löcher nicht richtig gut. Ich fand aber ab dem 6. Loch sehr gut ins Spiel. Vor allem mein Driving war top, ich hatte alle auf den Fairways.“

Livescoring