Sa, 4. September 2021 Golfclub Gams Werdenberg, Schweiz
Flumserberg Ladies Open
Mühlbauer verpasst den Sieg, darf sich aber erneut über ein Top-Resultat freuen. ÖGV Kaderspielerin Johanna Ebner überzeugt ebenfalls!
Katharina Mühlbauer erhält in dieser Woche auf der LET Access Series durch Nina Mühl und Johanna Ebner (AM) österreichische Gesellschaft. Für die beiden heimischen Proetten und die ÖGV Kaderspielerin geht es im Rahmen der Flumserberg Ladies Open in den Schweizer Golfclub Gams Werdenberg unweit der Grenze zu Vorarlberg.
Als geteilte Führende geht Katharina Mühlbauer am Samstag in den Schlusstag der Flumserberg Ladies Open und nachdem die Oberösterreicherin in diesem Jahr bereits ein paar Mal knapp an einem LET Access Turniersieg dran war, ist ihr am heutigen Samstag alles zuzutrauen.
Leider beginnt der Tag für die 23-Jährige jedoch mit einem Bogey am ersten Loch, doch noch auf den Front Nine kann sie sich mit zwei Birdies in die roten Zahlen spielen und damit den Kontakt zu ihren Kontrahentinnen um den Sieg halten. Die Back Nine eröffnet Mühlbauer, wie bereits an den Tagen zuvor, mit einem Birdie, das ihre Ausgangsposition weiter verbessert.
Mitten im Kampf um den Sieg schalten sich auf den letzten Spielbahnen leider die Nerven ins Spiel der Oberösterreicherin ein. Ein Doppel-Bogey auf der 12, gefolgt von einem Bogey auf der 14, während ihre direkten Kontrahentinnen Schlaggewinne auf ihren Scorekarten notieren können, werfen sie zurück.
Mühlbauer gelingt auf den letzten Löchern zwar noch ein Birdie, doch ihre 72er Par-Runde zum Abschluss ist schließlich zu wenig für den ganz großen Wurf. Mit gesamt sechs Schlägen unter Par darf sich die 23-Jährige am Ende dennoch über den starken geteilten 4. Platz und damit erneut ein Top-Resultat auf der LET Access Series freuen.
Die ÖGV Kaderspielerin Johanna Ebner zeigt bei ihrem LET Access Debüt am Schlusstag auf! Sie bleibt mit einer 69er Runde drei unter Par und verbessert sich damit in der Endabrechnung auf dem geteilten 43. Platz. Nina Mühl beendet die Flumserberg Ladies Open auf dem geteilten 65. Platz.