Sa, 4. September 2021 DGC Gelpenberg, Niederlande

Gelpenberg Open 2021

Felix Schulz und Lukas Lipold dürfen sich über ein Top 10 Ergebnis auf der Pro Golf Tour freuen

Von Jakob Lamprecht

Die Spieler der Pro Golf Tour schlagen in dieser Woche in den Niederlanden ab. Bei den FaberExposize Gelpenberg Open 2021 im DGC Gelpenberg sind neben den heimischen Pros Lukas LipoldFelix SchulzOliver RathClemens GasterArthur Rodriguez ReyesMichael Vonbank und Ralph Leitner auch die beiden Amateure Maximilian Lechner und Florian Dinhobl am Start.

In dieser Woche dürfen wir uns über gleich zwei rot-weiß-rote Top 10-Ergebnisse auf der Pro Golf Tour freuen. Bei den Gelpenberg Open 2021 in den Niederlanden spielt sich Felix Schulz bereits am ersten Tag mit einer 69er Runde (-2) in eine gute Ausgangsposition, die sich nach der zweiten Runde am Freitag noch einmal deutlich verbessert. Schulz gelingen neben je zwei Birdies und Bogeys auch zwei Eagles, die ihm am Ende des Tages eine 67er Runde (-4) bescheren und ihn vor dem Schlusstag bis auf auf den zweiten Platz nach vorne hieven.

Schulz, der bereits die Gösser Open als bester heimischer Starter beenden konnte, greift am Samstag mit vier Birdies auf den Front Nine nach dem Sieg in Gelpenberg, doch nach zwei Bogeys und einem Doppel-Bogey auf den letzten Neun muss er schließlich noch zwei Kontrahenten an sich vorbeiziehen lassen. Dennoch darf sich der 29-Jährige mit gesamt sieben Schlägen unter Par über den starken 3. Platz freuen.

Ebenfalls über ein Top 10-Ergebnis darf sich Lukas Lipold freuen. Er verspielt zwar mit einer 76er Runde (+5) am zweiten Tag seine Chancen auf den Sieg, landet aber dennoch mit gesamt zwei Schlägen unter Par auf dem geteilten 9. Platz. Als dritter Österreicher übersteht auch der Amateur und ÖGV Kaderspieler Maximilian Lechner den Cut. Nach drei Runden beendet der Niederösterreicher das Turnier auf dem 46. Platz.

Endergebnis