Mi, 15. September 2021
US College Golf
Tolle Erfolge für Amelie Svejda und Maximilian Steinlechner in den USA
Amelie Svejda – Redbird Invitational at Illinois State’s Weibring Golf Course
Die 23-Jährige ÖGV Kaderspielerin Amelie Svejda feiert ihren ersten US College Turniersieg. Nach einer 70 (-2) zum Auftakt setzt sich die Salzburgerin auf der zweiten Runde, die am selben Tag gespielt wurde, mit einer starken 67er Runde (-5) an die Spitze des Leaderboards. Am Abschlusstag gelingt Svejda mit einem Birdie zwar ein idealer Auftakt, doch nach ihrem ersten Bogey auf der 15 wird es im Kampf um den Sieg so richtig eng. Die Entscheidung zugunsten der ÖGV Kaderspielerin fällt auf den letzten beiden Spielbahnen. Svejda kann mit einem weiteren Birdie noch einmal nachlegen, während ihre Kontrahentin um den Sieg ein Bogey in Kauf nehmen muss. Nach drei gespielten Runden beendet Svejda das Redbird Invitational im Illinois State’s Weibring Golf Course mit 208 Schlägen und darf sich mit gesamt acht Schlägen unter Par über ihren ersten US College Turniersieg freuen.
Unter anderem dank der starken Leistung der 23-Jährigen beendet auch das Team der Indiana University auf dem starken zweiten Platz. Amelie Svejda zu ihrer Leistung: „Die ersten zwei Runden habe ich meine Eisen sehr gut getroffen und auch bei Putten war ich sehr stabil. Die dritte Runde war nicht so einfach, aber ich bin sehr froh, dass ich gewinnen konnte.“
Maximilian Steinlechner – Rod Myers Invitational
Eine weitere Erfolgsmeldung aus den USA gibt es von Maximilian Steinlechner. Der 21-Jährige Tiroler startet beim Rod Myers Invitational am Duke University Golf Club mit einem drei konstant starken Runden in das neue Turnierjahr. Nach einer 67 zum Auftakt gefolgt von zwei 68er Runden belegt der ÖGV Kaderspieler, der für das Golf Team der NC State abschlägt, mit gesamt 13 Schlägen unter Par den starken 2. Platz.