Fr, 8. Oktober 2021 Las Vegas, Nevada, USA

Shriners Children's Open

Sepp Straka liegt nach Tag 1 in Las Vegas zurück

Von Jakob Lamprecht

Nachdem Sepp Straka in der Vorwoche auf der PGA Tour Gesellschaft von Matthias Schwab bekommen hat, hält der Austroamerikaner in dieser Woche alleine die österreichischen Farben hoch. Für die Shriners Children’s Open geht es für den Olympiastarter nach Las Vegas, wo von 7. – 10. Oktober ein Gesamtpreisgeld von $ 7.000.000 ausgespielt wird.

Der einzige heimische Starter bei der Shriners Children’s Open in Las Vegas hat auf seiner ersten Runde mit dem Platz und den Verhältnissen zu kämpfen. Sepp Straka liegt nach neun gespielten Löchern – zwei Bogeys und ein Birdie – bereits einen Schlag über Par ehe es für ihn auf die zweite Platzhälfte geht.

Dort sorgt zunächst ein weiteres Bogey dafür, dass Straka tiefer in die schwarzen Zahlen abrutscht. Doch der Austroamerikaner findet im Anschluss seinen Rhythmus und locht auf den folgenden fünf Spielbahnen viermal zum Birdie ein. Am letzten Loch (Par 3) verpasst Straka mit seinem Abschlag leider das Grün und muss vom Bunker aus um das Par kämpfen. Sein zweiter Schlag fliegt jedoch über das Grün hinweg und landet im Wasser – schlussendlich beendet der 28-Jährige den Tag mit einem Doppelbogey.

Nach dem missglückten Abschluss kommt Straka mit 71 Schlägen auf seiner Scorekarte und even Par ins Clubhaus des TPC Summerlin. Damit belegt er nach Tag 1 lediglich den geteilten 111. Platz, wodurch der gebürtige Wiener vor der zweiten Runde bereits gehörig unter Druck steht. An der Spitze des Feldes gelingt dem Südkoreaner Sung Kang mit einem Eagle, neun Birdies und lediglich einem Bogey eine starke 61 zum Auftakt, mit der er sich den vorläufigen Platz an der Sonne sichert.

Livescoring