Fr, 15. Oktober 2021 Glen Oaks Club, USA
Aramco Team Series - New York
Christine Wolf mit einem verhaltenen Auftakt im Glen Oaks Club
Für Christine Wolf geht es in dieser Woche im Rahmen der Ladies European Tour nach New York. Dort wartet mit dem dritten Turnier der diesjährigen Aramco Team Series eine spannende Aufgabe auf die Tirolerin. Denn neben einem Einzelwettkampf, wird im Rahmen der Aramco Team Series auch ein Teambewerb ausgetragen. In beiden Bewerben zusammen wird von 14. – 16. Oktober im Glen Oaks Club um ein Gesamtpreisgeld von $ 1.000.000 gespielt.
Christine Wolf startet solide in die Aramco Team Series in New York. Auf der ersten Platzhälfte bleibt die Tirolerin fehlerfrei und kann sich mit einem Birdie in die roten Zahlen spielen. Auf den zweiten Neun tut sich Österreichs Top Proette jedoch etwas schwerer. Wolf gelingt kein weiterer Schlaggewinn, doch sie muss insgesamt drei Schlagverluste auf ihrer Scorekarte notieren. Nach 74 Schlägen (+2) kommt die 32-Jährige ins Clubhaus des Glen Oaks Clubs und reiht sich damit auf dem geteilten 39. Platz ein. An der Spitze ist am Eröffnungstag Sophia Popov eine Klasse für sich. Nach einer 65er Auftaktrunde (-7) kann sich die Deutsche bereits mit drei Schlägen vom restlichen Teilnehmerinnenfeld absetzen.
In der Teamwertung läuft es für die einzige Österreicherin im Feld etwas besser. Gemeinsam mit Südafrikanerin Lee-Ann Pace, der Norwegerin Karoline Lund und der Marokkanerin Maha Haddioui belegt das Team Pace rund um Christine Wolf mit einem Gesamtscore von 14 Schlägen unter Par den geteilten 4. Platz.
How things stand in the @Aramco_Series NYC individual event 📈#RaiseOurGame | #BringTheEnergy pic.twitter.com/nQrP1aKK6u
— Ladies European Tour (@LETgolf) October 14, 2021