Fr, 22. Oktober 2021 Narashino Country Club, Chiba, Japan
Zozo Championship
Straka findet nach schwachem Start seinen Rhythmus
Zum zweiten Mal in der Geschichte macht die PGA Tour in dieser Woche im Rahmen der Zozo Championship Halt in Japan. Nach dem Premierensieg von Tiger Woods vor zwei Jahren und einer coronabedingten Verschiebung im Vorjahr schlagen die Top-Stars von 21. – 24. Oktober wieder im Narashino Country Club östlich von Tokio ab. Mit Sepp Straka ist auch ein Österreicher im Teilnehmerfeld vertreten, der nach seinem tollen Auftritt bei den Olympischen Spielen bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr im Land der aufgehenden Sonne abschlägt – ein gutes Omen?
Nach einem holprigen Start ins Turnier hat Sepp Straka zunächst auch am zweiten Tag der Zozo Championship Probleme seinen Rhythmus zu finden. Der Austroamerikaner beginnt seine zweite Runde auf den Back Nine des Narashino Country Clubs und bereits nach drei gespielten Löchern muss er ein Bogey und ein Doppel-Bogey auf seiner Scorekarte notieren.
Danach läuft es für den 28-Jährigen allerdings besser. Straka bleibt auf seiner restlichen Runde fehlerfrei und mit drei Birdies kann er seine frühen Schlagverluste wieder kompensieren. Am Ende des Tages benötigt der Olympiastarter 70 Schläge (Par) für seine zweite Runde. Damit verbessert sich Straka am Leaderboard um zehn Positionen und belegt zur Halbzeit mit gesamt vier Schlägen über Par den geteilten 58. Platz.
An der Spitze untermauert der japanische Masters-Champion Hideki Matsuyama seine Ansprüche auf den Sieg bei seinem Heimturnier. Mit gesamt -8 geht der erste japanische Major-Sieger mit einem Schlag Vorsprung auf den US-Amerikaner Cameron Tringale ins Wochenende.
Leaderboard at the halfway mark of @ZOZOCHAMP:
1. Hideki Matsuyama (-8)
2. @CamTringale (-7)
T3. @MattSJWallace (-6)
T3. @Brendan_Steele
T5. @JoacoNiemann (-5)
T5. @TommyFleetwood1
T7. Six players tied (-4)— PGA TOUR (@PGATOUR) October 22, 2021