So, 7. November 2021 Riviera Maya, Mexiko

WWT Championship at Mayakoba

Straka tritt trotz Steigerung auf der Stelle

Von Jakob Lamprecht

Für die Spieler der PGA Tour geht es in dieser Woche von Bermuda nach Mexiko oder genauer gesagt in den El Camaleon Golf Club im Südosten des Landes. Österreich wird dabei von Sepp Straka vertreten, der bereits seit Mitte August auf ein Top 20 Ergebnis auf der größten Tour der Welt wartet. In dieser Woche hat er von 4. – 7. November die Chance dieser Serie ein Ende zu bereiten. Insgesamt wird in Mexiko ein Gesamtpreisgeld von $ 7.200.000 ausgespielt.

Nachdem Sepp Straka auf seiner zweiten Runde 30 Positionen am Leaderboard einbüßte, will er am Moving Day wieder einen Angriff nach vorne starten. Vom geteilten 41. Platz startet der Austroamerikaner auf den Back Nine des El Camaleon Golf Club in seiner dritte Runde. Dabei gelingt ihm eine deutlich konstantere Runde als noch am Vortag – auf der gesamten Runde spielt er nicht weniger als 14 Pars.

Und weil Straka auf den verbleibenden Spielbahnen insgesamt dreimal zum Birdie einlocht und lediglich ein einziges Bogey auf seiner Scorekarte notieren muss, beendet er den Tag schließlich nach 69 Schlägen (-2). Mit gesamt sieben Schlägen unter Par verliert der 28-Jährige zwar ein paar Positionen am Leaderboard, doch mit gerade einmal vier Schlägen Rückstand auf die Top 10 lässt er sich vor den Schlusstag auf T45 liegend alle Möglichkeiten offen.

An der Spitze des Feldes wird hingegen tief rot gescort. Vor der Schlussrunde am Sonntag führt der Norweger Viktor Hovland nach einer fehlerfreien 62 am Moving Day und mit gesamt 19 Schlägen unter Par das Feld in den Schlusstag.

Livescoring