Fr, 5. November 2021 Golfclub San Domenico Golf, Italien

Senior Italian Open

Markus Brier steigert sich von Tag zu Tag und landet am Ende unter den Top 20

Von Jakob Lamprecht

Nach einer fast einmonatigen Pause greifen auch die Legenden in dieser Woche wieder ins Turniergeschehen ein. Für Markus Brier und Gordon Manson geht es dafür in den Süden Italiens, wo von 3. – 5. November zwischen Bari und Lecce im Golfclub San Domenico Golf abgeschlagen wird.

Nach zuletzt zwei Top-Resultaten hat Markus Brier in Italien etwas mehr zu kämpfen. Am Eröffnungstag kommt der Wiener nach vier Bogeys auf den letzten fünf Spielbahnen nicht über eine 74 (+2) hinaus und ist damit von Beginn an unter Zugzwang. An den folgenden Tagen kann sich der 53-Jährige jedoch steigern. Auf seiner zweiten Runde spielt Brier drei Birdies und drei Bogeys und ein Eagle auf der 16 sorgt schließlich dafür, dass er den Tag nach 70 Schlägen (-2) beenden kann.

Mit even Par geht es für Brier in den Schlusstag, an dem er sich erneut steigern kann. Dem Sieger der diesjährigen European Senior Masters gelingen fünf Birdies und dabei muss er lediglich zwei Bogeys auf seiner Scorekarte notieren, wodurch er den Schlusstag mit drei Schlägen unter Par (69) abschließt. In der Endabrechnung landet Brier mit einem Gesamtscore von drei Schlägen unter Par auf dem geteilten 19. Platz

Der zweite Österreicher im Teilnehmerfeld Gordon Manson beendet das Turnier mit gesamt zehn Schlägen über Par auf dem geteilten 52. Platz. Der Sieg im Süden Italiens geht mit gesamt elf Schlägen unter Par an den Südafrikaner James Kingston.

Endergebnis