Mi, 10. November 2021 Royal Greens Golf & Country Club, Saudi Arabien
Aramco Team Series – Jeddah
Christine Wolf überzeugt zum Auftakt der zweiten Turnierwoche in Saudi Arabien
Zum vierten Mal in diesem Jahr treffen sich die besten Damen der Ladies European Tour zur Aramco Team Series. Die vierte Station dieses neuen Turnierformats, bei dem neben der Einzelwertung auch eine Teamwertung ausgespielt wird, findet von 10. – 12. November im Royal Greens Golf & Country Club in Saudi Arabien statt. Nachdem Christine Wolf in der Vorwoche am selben Platz um einen Schlag den Cut verpasst hat, hofft die Tirolerin, dass in dieser Woche das Glück auf ihrer Seite ist. Insgesamt wird im Rahmen der Aramco Team Series – Jeddah ein Preisgeld in Höhe von USD 1.000.000 ausgespielt.
Christine Wolf gelingt bei der Aramco Team Series in Jeddah ein Auftakt nach Maß. Nachdem es in der Vorwoche in Saudi Arabien für die Tirolerin noch nicht nach Wunsch gelaufen ist, kommt sie beim zweiten Turnier im Royal Greens Golf & Country Club deutlich besser zurecht. Wolf startet mit zwei Birdies auf den ersten beiden Spielbahnen ideal ins Turnier und muss erst auf der 7 ihren ersten Schlagverlust auf der Scorekarte notieren. Zum Abschluss der Front Nine gelingt der 32-Jährigen bereits ihr drittes Birdie, wodurch sie die erste Platzhälfte mit zwei Schlägen unter Par abschließen kann.
Die Back Nine beginnen für Wolf wie die Front Nine aufgehört haben – mit einem Birdie. Auf der 15 legt Österreichs Top Proette ein weiteres Birdie nach und ihr zweites Bogey und ihr insgesamt sechstes Birdie am heutigen Tag sorgen zum Abschluss dafür, dass Wolf ihren Tag bereits nach 68 Schlägen (-4) beenden kann. Mit vier Schlägen unter Par reiht sich die einzige Österreicherin im Feld nach Tag 1 auf dem starken geteilten 8. Platz ein. Drei Schläge weniger als Wolf benötigen am Mittwoch die Deutsche Olivia Cowan und die Engländerin Georgia Hall. Mit jeweils sieben Schlägen unter Par teilen sich die beiden die Spitze des Leaderboards.
Trotz der starken Auftaktleistung von Christine Wolf liegt Team Wolf (bestehend aus M. Thomson, N. Gulbis und W. Jian) in der Teamwertung mit gesamt 13 Schlägen unter Par nur auf dem geteilten 14. Platz. Der Rückstand auf das in Führung liegende Team G. Hall beträgt jedoch nur sechs Schläge.
How things stand at the top of the @Aramco_Series individual leaderboard after Round 1 📈#RaiseOurGame | #BringTheEnergy pic.twitter.com/PiWlBh1jc0
— Ladies European Tour (@LETgolf) November 10, 2021