Fr, 19. November 2021 Jumeirah Golf Estates, Earth Course, Dubai, UAE

DP World Tour Championship

Wiesberger kommt beim Saisonfinale auch an Tag 2 nicht auf Touren

Von Jakob Lamprecht

Auf Bernd Wiesberger wartet in dieser Woche mit dem Finale der European Tour in Dubai das letzte große Saisonhighlight. Bei dem finalen Showdown auf Europas größter Golftour sind lediglich die 53 besten des diesjährigen Race to Dubai Rankings startberechtigt, die sich im Rahmen der DP World Tour Championship am Earth Course des Jumeirah Golf Estates von 18. – 21. November in Dubai messen. Nach seinem Sieg in Dänemark, seinen zweiten Plätzen in der Schweiz und in Dubai sowie zwei weiteren Top 10 Platzierungen in diesem Jahr zählt der Burgenländer als 10. des Race to Dubai Rankings auch beim Finale zum erweiterten Favoritenkreis.

Nach dem verpatzten Auftakt in die DP World Tour Championship gelingt leider auch an Tag 2 keine Verbesserung für Bernd Wiesberger. Mit der roten Laterne im Gepäck startet der Burgenländer am Freitag in seine zweite Runde beim Saisonfinale der European Tour. Dabei muss er wie am Vortag bereits auf den Front Nine vier Bogeys in Kauf nehmen, denen nur ein Birdie gegenübersteht.

Auf den zweiten Neun gelingt Wiesberger zwar ein zweiter Schlaggewinn, aber durch zwei weitere Bogeys beendet Österreichs Nummer 1 auch die zweite Runde erst nach 76 Schlägen (+4). Mit gesamt acht Schlägen über Par muss Wiesberger den Rest des Feldes ziehen lassen und befindet sich nach wie vor am unteren Ende des Leaderboards auf Platz 52. Am anderen Ende des Rankings geht ein Trio von der Spitzenposition ins Wochenende. John Catlin (USA), Sam Horsfield (ENG) und Shane Lowry (IRE) liegen zur Halbzeit bei jeweils zehn Schlägen unter Par und haben damit vor den letzten beiden Runden die beste Ausgangsposition.

Livescoring