Do, 25. November 2021 Los Naranjos Golf Club, Andalusien Costa Del Sol, Spanien

Open De Espana

Wolf erlebt zum Auftakt des LET-Finales eine Achterbahnfahrt

Von Jakob Lamprecht

Auf Christine Wolf wartet in dieser Woche im Rahmen der Andalucia Costa Del Sol Open De Espana das große Tourfinale der Ladies European Tour. Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen kommt die Tirolerin mit vier Einzel-Top-10-Ergebnissen und als Nummer 24 im Race To Costa Del Sol zum finalen Kräftemessen in den Los Naranjos Golf Club. Von 25. – 28. November wird beim letzten Ladies European Tour Turnier des Jahres ein Gesamtpreisgeld von € 600.000,- ausgespielt.

Hätte der Los Naranjos Golf Club in Andalusien nur vier Löcher, würde Christine Wolf das Feld nach Tag 1 souverän anführen. Denn der Tirolerin gelingt beim Saisonfinale der Ladies European Tour zunächst ein Auftakt nach Maß mit vier Birdies auf ihren ersten vier Spielbahnen. Leider gelingt es der Olympiastarterin in weiterer Folge jedoch nicht, das Momentum auf ihrer Seite zu halten.

Noch auf den Front Nine muss Wolf neben den vier Birdies zu Beginn auch drei Bogeys auf ihrer Scorekarte notieren, wodurch sie die erste Platzhälfte mit einem Schlag unter Par abschließen kann. Nach fünf Pars in Serie ist es auf Loch 14 Birdie Nummer 5 für Wolf, das auf eine Top-Ausgangsposition nach Tag 1 hoffen lässt. Doch leider verliert die einzige Österreicherin im Feld im Anschluss völlig ihren Rhythmus.

Auf den letzten vier Spielbahnen muss Wolf nach zwei Doppel-Bogeys und einem Bogey insgesamt fünf Schlagverluste in Kauf nehmen, wodurch sie in die schwarzen Zahlen rutscht. Nach 75 Schlägen (+3) beendet sie schließlich den Eröffnungstag der Open de Espana und findet sich mit T39 am Leaderboard im Mittelfeld wieder.

An die Spitze des Feldes setzt sich nach der ersten Runde ein internationales Trio. Anne-Lise Caudal (FRA), Manon de Roey (BEL) und Fatima Fernandez Cano (ESP) gelingt am Donnerstag mit jeweils einer 69 (-3) die beste Runde des Tages.

Livescoring