Fr, 28. Januar 2022 San Diego, Kalifornien, USA

Farmers Insurance Open

Straka marschiert nach vorne und sichert sich mit einer bärenstarken Runde den Einzug ins Wochenende

Von Jakob Lamprecht

Bei den bisherigen zwei Turnieren in diesem Jahr auf der PGA Tour schaffte Sepp Straka jeweils souverän den Einzug ins Wochenende, konnte danach jedoch nicht nachlegen und musste sicher daher mit Platzierungen zwischen Platz 40 und 50 zufriedengeben. In dieser Woche hofft der Austroamerikaner im Rahmen der Farmers Insurance Open, die von 26. – 29. Jänner im Torrey Pines South nördlich von San Diego ausgetragen werden, auf vier Runden in denen er sein Potenzial voll ausschöpfen kann und er sich somit weiter vorne am Leaderboard wiederfindet. Im Rahmen der Farmers Insurance Open wird ein Gesamtpreisgeld von $ 8.400.000 ausgespielt.

Vom geteilten 113. Platz geht es für Sepp Straka am Donnerstag (Ortszeit) in die zweite Runde der Farmers Insurance Open und seine Situation im Kampf um den Einzug ins Wochenende verschärft sich nach einem Bogey auf Loch 1 weiter. Doch in weiterer Folge findet der Austroamerikaner zu seinem Spiel und kann eine beeindruckende Serie hinlegen.

Auf den Spielbahnen 4 bis 10 kann Straka nicht weniger als sechs Birdies auf seiner Scorekarte notieren und sich damit tief in die roten Zahlen spielen. Und weil sich der einzige Österreicher im Feld danach keine Fehler mehr leistet und auf der 14 zu seinem siebenten Birdie im Laufe der zweiten Runde einlocht, muss er sich um den Cut keine Sorgen mehr machen.

Straka bringt am Donnerstag eine bärenstarke 66 (-6) ins Clubhaus und katapultiert sich damit am Leaderboard um 78 Plätze nach vorne. Mit gesamt fünf Schlägen unter Par und vier Schlägen Rückstand auf die Top 10 belegt der 28-Jährige zur Halbzeit den geteilten 35. Platz. An der Spitze versammelt sich hingegen das Who-is-who des Starterfeldes. Mit gesamt 13 Schlägen unter Par teilen sich Justin Thomas, Jon Rahm und Adam Schenk den Platz an der Sonne.

Livescoring