Sa, 19. Februar 2022 Pacific Palisades, Kalifornien, USA

The Genesis Invitational

Straka steigert sich und schafft punktgenau den Cut

Von Jakob Lamprecht

Von Arizona geht es für Sepp Straka in dieser Woche wieder zurück nach Kalifornien, wo im Riviera Country Club am Stadtrand von Los Angeles von 17. – 20. Februar The Genesis Invitational ausgetragen wird. Der Platz auf dem bereits jeweils zweimal die U.S. Open und die PGA Championship ausgetragen wurden, ist für den Austroamerikaner kein Neuland. Im Vorjahr reichte es für Straka nach vier konstanten Runden für den geteilten 43. Platz.

Nachdem Sepp Straka mit Problemen in The Genesis Invitational gestartet ist, läuft es an Tag 2 etwas besser für den Austroamerikaner. Schon auf der ersten Platzhälfte spielt sich der 28-Jährige mit drei Birdies und lediglich einem Bogey in die roten Zahlen und auf den zweiten Neun notiert er zwei weitere Birdies und ein Bogey auf seiner Scorekarte.

Damit beendet Straka den zweiten Tag in Pacific Palisades nach 68 Schlägen (-3) und schafft mit gesamt even Par als geteilter 60. punktgenau den Cut. An der Spitze verteidigt der Chile Joaquin Niemann mit seiner zweiten 63 in dieser Woche und gesamt 16 Schlägen unter Par seine Führung.

Livescoring